Frage: Sonnenbrand

Hallo Wir sind gerade im Italien Urlaub. Jetzt ist es leider passiert. Mein Sohn 2,5 Jahre alt hat einen Sonnenbrand an den Oberarmen bekommen. Ich bin zwar sehr vorsichtig, habe aber gestern die Zeit vergessen, bin am Strand eingenickt und mein Mann hat auf unseren Sohn aufgepasst. Leider hat er vergessen, rechtzeitig neue Sonnencreme aufzutragen und vor lauter Sand spielen, nicht auf die Uhr geschaut. Er hat keine Blasen, sondern ist rot. Mein Bub ist auch noch hellhäutig und Blond, weswegen ich schon sehr auf Ihn aufpasse, aber wir können nicht nur zuhause sitzen. Deswegen habe ich immer Creme mit LF50 dabei und bin schön am cremen. Was muss ich jetzt tun, außer mit meinem schlechten Gewissen Leben?

von Pepsi3112 am 07.08.2015, 17:59



Antwort auf: Sonnenbrand

einfach intensiv mit einer Hautpflegecreme eincremen und evtl. immer mal wieder ein kühlendes Handtuch auf das entzündete Hautareal. Ein schlechtes Geweissen müssen Sie nicht haben, da es nicht um vereinzelte Sonnenbrände geht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenbrand oder zahnungsbaeckchen?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine 6 Monate, hat seit Geburt raue, rötliche Runde Stellen auf Wangen, Kinn, Handrücken, Bauch und Vorderseite der beinchen. Es sieht von ganz nahe so aus, als ob winzige rötliche hubbel wie bei Gänsehaut eng beieinander stehen. Die Stellen sind rund, von Cent-bis 2Euro Größe. Kinderarzt meint, es sei eine Vors...


Sonnenbrand?

Guten Abend! Ich war heute mit meinem 2 Jährigen Sohn draußen, habe nicht eingecremt, er war maximal eine dreiviertel Stunde der Sonne ausgesetzt mit Mütze...nun hatte er abends eine rote rechte Backe. Die linke war normal. Die rote Backe ist nicht wirklich wärmer als die linke, jedoch etwas rauher...könnte es ein Sonnenbrand sein?


Re Sonnenbrand

Danke für die Antwort neulich. Am nächsten Tag war die Rötung weck und jetzt sehen beide Wangen wieder gleich aus (nicht eine beauner). Kann es wirklich ein Sonnenbrand gewesen sein oder was eher? Glg


Sonnenbrand?

Guten Tag, mir geht ein Erlebnis vom Sommer leider nicht aus dem Kopf. Wir waren Ende Juni mit unserem damals viermonatigen Sohn einen ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein am See baden. Wir haben uns mit ihm nur unter Bäumen im Schatten aufgehalten und er hatte einen Sonnenhut auf. In der Mittagszeit waren wir allerdings auch draußen, da w...


Sonnenbrand

Hallo, mein Baby hat gestern den Mittagsschlaf (ca. 13 Uhr) auf dem Sofa gemacht. Ich hatte es eigentlich so hingelegt, dass keine Sonne ins Gesicht scheint. Die Sonne muss jedoch gewandert sein, so dass als ich später nachschaute leider die Sonne komplett ins Gesicht schien. Der Zeitraum war wahrscheinlich max. 30 Min. Leider musste ich dann fest...


Sonnenbrand

Guten Morgen, Ich habe eine Frage zum Thema Sonnenbrand und Sonnenschutz. Wir waren im März 19 Tage in Ägypten. Meine Tochter hatte immer einen Sonnenhut(Strohhut) auf ,im Wasserzum Teil ein Kopftuch. Sie wurde vor swm Baden eingecremt und danach direkt umgezogen abgetrocknet und wieder eingecremt. Wir saßen im Schatten. Trotz aller Bemühu...


Sonnenbrand/ Sonnenallergie?

Hallo Herr Prof Dr.Abeck, Heute hat mein Sohn nach dem Nachmittag draußen vermutlich einen Sonnenbrand.Es ist heute nur links unter am Auge an der Wange eine Stelle .Dazu hat er PIckelchen ,die erhaben sind und eng beieinander . Er war heute tatsächlich viel draußen, trotz Sonnenspray von hipp,allerdings spät gecremt, ist er nun rot an der eine...


Sonnenbrand?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine 4-jährige Tochter ist an den hinteren Beinen in und um die Kniekehlen (ca. 10 cm darüber und darunter) recht gerötet, also eine relativ große Fläche. Keine Blasen. Wir waren gestern auf dem Spielplatz, sie war auch eingecremt, allerdings schon einige Zeit vorher. Als wir abends heimkamen ist mir eine...


Sonnenbrand bei Kleinkind (1J) - Spätfolgen z.B. Hautkrebs möglich?

Guten Tag Herr Dr. Abeck! Vielen herzlichen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen. Leider musste ich völlig unerwartet eine weite Strecke mit meiner 12 1/2 Monate alten Tochter im Arm zu Fuß in der prallen Mittagssonne zurücklegen. Sie hatte zwar eine gute Sonnenmütze und eine lange Hose, aber leider nur ein kurzes T-Shirt an. Leider ist...


Sonnenbrand 2x hintereinander

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, es geht um meine zwei Töchter (15 Monate alt und 2,5 Jahre alt). Ich habe mit der Tagesmutter vereinbart, dass sie die Kinder jedes mal, bevor sie rausgehen, mit Sonnencreme 50 eincremt. Sie sind vormittags bis 10:30 Uhr und nachmittags ab 14 Uhr bis 15 Uhr draußen. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie die Kinder bi...