Frage: sehr trockene haut und rote püncktchen

hallo meine tochter, 10 wochen, hat extrem trockene haut und eine art rote püncktchen (streuselkuchenmässig) was kann ich tun? liegt es an meiner ernährung? vielen dank gruss

von spaetzi am 13.02.2015, 08:00



Antwort auf: sehr trockene haut und rote püncktchen

sicherlich nicht ernährungsbedingt; zunächst empfehle ich, Ihre Tochter 2 x tgl. einzucremene mit einer guten Basiscreme wie z.B. der Allergika Nachtkerzenölcreme oder der Alfason Basis CreSa und den Verlauf über 1 Woche zu beobachten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr trockene Haut - besonders an Kopf den Händen (9 Monate)

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate und hat seit Geburt mit einer Art "Neuro" zu kämpfen. Wir schmieren bereits seit 6 Monaten mit einer Salbe (vom Hautarzt angeordnet), die in der Apotheke mit Hydrocortison gemischt ist und etwas gegen den Juckreiz sein soll. Besonders schlimm hat er es am Kopf - er reißt sich fast die Haare aus. Da er schon SEHR...


Sehr trockene haut mit juckreiz

Hallo Meine tochter ist 18monate und hat seit ein paar wochen juckreiz am ganzen körper gehabt. Daraufhin war ich zum Kia, er diagnostierte keine Neurodermitis sondern sehr trockene haut. Ich sollte mit neuroderm pflege lotio eincremen. Es wurde damit besser aber nur die eine stelle am nacken hat sie ziemlich gekratzt bzw. (rot) aufgekratzt. Irgen...


Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der Windelbereich und die Arme sind völlig ok. Am Bauch ist die Haut leicht gerö...


sehr trockene haut

Hallo meine 2 kinder haben von geburt an sehr trockene haut und meine tochter hat auch so komische pickel naja pickel sind es nicht es sieht auf als wären es pickel aber man spührt die pickel nicht und mein sohn hat über all trockene haut was kann ich dagegen machen war schon beim arzt aber er meint da kann man nix machen können sie mir helfen


Sehr trockene Haut und gerötetes Auge

Sehr geehrter Professor Abeck, mein Baby ist nun knapp zwei Wochen alt und hat seit der Geburt sehr trockene Haut. Leider sind davon auch die Augenregionen betroffen, die sich regelmäßig schälen. Das eine Lid ist zudem sehr gerötet. Ich traue mich mit Cremes nicht an die Augen, was kann ich stattdessen tun, damit die Haut nicht mehr schuppt? Vie...


Pflegeprodukte Kleinkind trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe ein paar Fragen zu Pfelegeprodukten. Mein Sohn (1,5J.) hat etwas trockene und empfindliche Haut (er bekommt sogar schon beim spielen auf dem Teppich Pickelchen an den Beinen die relativ von allein schnell verschwinden). Die Haut sieht im Großen und Ganzen ganz gut aus, allerdings immer wieder mit ein paar...


Trockene Haut

Guten Tag.Mein Sohn 4.5 Monat alt hat eine trockene Haut.In der Rücken,den Beinen,den Armen, Schultern... Kopf und Gesicht. Ich habe mit Mandelöl am Anfang probiert.. Nichts.. Dan hat die Kinderärztin gesagt mit Lotion... Ich habe Babylove ultra sensitiv Lotion probiert nichts... Jetzt benutzen wir Hipp sensitiv baby Creme. Ein bisschen besser... A...


Trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hat immer schon sehr empfindliche Haut. Momentan hat sie eine trockene, rote Stelle auf der Wange. Ich habe von meiner Hautärztin wegen eines Handekzems eine Salbe aus Ultrabas und Diprogenta bekommen. Könnte ich diese auch für meine Tochter verwenden? Danke!


Trockene Haut?

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter, 7 Monate, hat Flecken auf der Haut an Beinen, Brust und Bauch. Es sind trockene, schuppige Stellen, manchmal knallrot, manchmal garnicht gerötet. Sie kratzt sich wie wild. Wir können sie kaum nackig lassen. Die Kinderärztin meinte, es handelt sich nur um trockene Haut. Wir cremen aber bereits seit 2 Monaten m...


Trockene Haut Säugling

Die Haut unseres elf Wochen alten Sohnes ist extrem trocken. Es fing damals mit extrem starken Milchschorf am kompletten Kopf und Stirn bis runter zur Nase an und mittlerweile hat er wirklich richtig neurodermitische Haut am gesamten Körper. Zunächst hieß es beim Kinderarzt, wir sollen nicht eincremen, da die Haut lernen muss, sich selber zu re...