Frage: Schuppenflechte?

Guten Tag, mein 11 Monate alter Sohn hat seit etwa zwei Wochen Schuppen auf dem Kopf. In der Nacht wacht er auf und kratzt sich an den Stellen am Kopf. Er hatte als Baby kopfgneis der aber schon lange wieder weg ist,sonst ist seine Haut intakt. Da mein Mann Schuppenflechte hat, habe ich Bedenken das mein Sohn dies nun auch hat, kann das schon sein? Was kann ich gegen den Juckreiz meinem Kind geben, öl, puder oder creme? Vielen lieben Dank schon im Vorfeld

von kimberly45 am 30.08.2016, 20:44



Antwort auf: Schuppenflechte?

bitte Vorstellung beim Kinder-erfahrenen Arzt. Ich denke nicht an eine Psoriasis, eher an ein leichtes Ekzem. Hierfür muß Ihnen ein wirkstoffhaltiges Präparat verordnet werden. Bis zum Termin Kopfpflege mit benevi Kopflotion.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis oder Schuppenflechte?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Jahre alt.Sie hat seit ungefähr zwei Jahren mit ihrer Haut Probleme. Es ist vor allem an den Ellbogen, Knien und an den unteren Knöchel.Teilweise ist es entzündet,teilweise auch schuppig.Waren beim Hautarzt.Der meinte es sei 50%Neurodermitis und 50% Schuppenflechte.Er hat ihr ne leichte Cortisonsalbe und ne Creme zur P...


Schuppenflechte

Guten Tag, Prof. Dr. med. Abeck, bei unserem 5. jährigen Kind wurde die Schuppenflechte (auch durch Hautprobe) festgestellt. Wir haben mehrere Stellen. Eine Stelle bereits seit zwei Jahren am Arm. Anfangs wurde uns eine Salbenmischung mit einem geringen Anteil v. Dithranol (0,158) verschrieben. Nach 1-wöchigen Behandlung vor Monaten begann die St...


Schuppenflechte

Hallo Herr Dr. Abeck, nun waren wir mit meiner Tochter bei einer Hautärztin (ich berichtete letzte Woche: meine Tochter hat gelbliche schuppige Flecken auf der Kopfhaut). Sie verschrieb uns Ecural Lösung und Stieproxal Shampoo. Die Ecural sollen wir nicht zu lange anwenden. Leider habe ich vergessen, zu fragen wie lange denn maximal? Und soll ...


Schuppenflechte

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter (12 J) hat leider Schuppenflechte (nur Kopfhaut). Zurzeit wieder ganz schlimm, fast der ganze Kopf ist davon betroffen. Die Stellen sind rot, schuppen stark und jucken. Mit Cortison Lösung ging es vor 4 Wochen ganz weg, nun ist es wieder seit 2 Wochen wieder da und wird immer schlimmer. Der Hautarut Termin ist...


Immer wiederkehrende Schuppenflechte auf dem Kopf

Lieber Herr Prof. Abeck, meine Tochter (12J) ist Anfang des Jahres leider an Schuppenflechte erkrankt, betroffen ist nur der Kopf. Es sind einzelne scharfbegrenzte rötliche Flächen mit trockenen Schuppen. Unser HA hat uns eine Ecural Lösung veschreiben, damit gehen die Plaques innerhalb 1-2 Wochen weg. Jedoch ca nach 2 Wochen Ruhe, entstehen imm...


Schuppenflechte und Streptokokken

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (12 J.) hat seit Anfang des Jahres eine Schuppenflechte bekommen. Zunächst war nur die Kopfhaut betroffen (ich fragte schon paar mal wegen der Behandlung). Nun ist es so, dass die Stellen immer wieder kommen, sobald man Cortison-Lösung absetzt. Seit 3 Wochen hat sie zusätzlich kleinere Flecken am Körper:...


Schuppenflechte

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, Unsere Tochter (5 Jahre) hat auf der Kopfhaut, hinter den Ohren und am Rücken trockene Hautstellen. Es sind erhabene Stellen, die ründlich/oval und z.T. Rot und schuppig sind. Auf der Kopfhaut waren teilweise die Haare etwas verklebt. Auf dem Rücken sind 2 kleine linsengroß, 1 Centstückgroß, hinter den Ohren 3 Stück v...


Schuppenflechte

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe zwei Fragen an Sie. Zum einen war mein Sohn wegen komischer Hautstellen am Kopf innerhalb eines halben Jahres bei der selben Hautärztin. Beim ersten Mal sagte Sie Ekzem und beim zweiten Besuch Schuppenflechte. Ich finde das komisch. Kann so etwas sein? Zum anderen habe ich gelesen das Schuppenflechte auch die ...


Schuppenflechte wie behandeln

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser sechs Monate alter Sohn hat im Gesicht und auf dem Kopf leicht getötete schuppige Stellen. Im Windelbereich ist es oft gerötet aber nicht rissig oder schuppig. Es scheint alles nicht zu jucken. Wir waren jetzt das zweite mal beim Hautarzt und dieser sagte uns, dass es die "kleine Schwester der Schuppenflechte...


Schuppenflechte Nagel

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meiner Tochter bildete sich im letzten Herbst ein weißer Fleck unter dem Fingernagel, der zwar raus wuchs aber sich auch weiter ausbreitete mit weißlich-gelber Farbe. Der Hautarzt hat daraufhin eine Pilzkultur angelegt und meinte dann im Januar es wäre kein Pilz sondern eine Schuppenflechte unter dem Nagel. Hat uns Be...