Frage: Schuppen was hilft

Hallo.meine Tochter 10 jahre alt hat Schuppen und Kopfhaut ist auch trocken. Was hilft da ??? Danke

von karibiksonne am 26.04.2016, 16:25



Antwort auf: Schuppen was hilft

falls es sich nur um eine trockene Kopfhaut handelt, macht es Sinn diese übernacht einzucremen z.B. mit der benevi Kopfcreme.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schuppen

Sehr geehrter Dr.Abeck Bei unserer Tochter, 2.5 Jahre alt sind uns in den letzten Wochen vermehrt Schuppen auf der Kopfhaut aufgefallen. Es handelt sich um weiße, manchmal leicht gelbliche "Platten", die festkleben. Babybene löst sie zwar, aber nicht komplett. Nach ein paar Tagen finden sich diese Schuppen aber erneut, aber nicht immer an der gl...


Schuppen, Juckreiz Kopfhaut

Sehr geehrter Prof. Albeck, Mein Sohn ist 5Jahre alt und hat eine trockene Haut, keine Neurodermitis. Seit einigen Monaten ist es so, dass er nach dem Waschen der Haare(mit Kinder Schampoo von Bübchen) einen ausgeprägten Juckreiz am Kopf verspürt und sich Kratz, dabei gehen recht große Hautschuppen ab, die Kopfhaut sieht gerötet und geschwollen a...


ständig Schuppen

Hallo Dr. Abeck, ich und mein 11 Jahre alter Sohn haben rieselnde Schuppen am Kopf. Wir benutzen das Physiogel Schampoo. Wenn es zu schlimm wird waschen wir mit Stieprox Schampoo. Die Schuppen verschwinden dann, danach benutzen wir wieder das Physiogel. Und nach ein paar Wochen beginnt das gleiche Spiel mit den Schuppen. Die Kopfhaut juckt dann ...


Schuppen, verklebte Haare, leichte Rötung

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist drei Jahre alt. Seit einigen Monaten treten auf der Kopfhaut immer wieder weiße, harte, nicht fettige Schuppen auf. Teilweise verkleben die Haare auch an den betroffenen Bereichen mit der Kopfhaut. Außerdem kommt dort zum Ausfall von Haaren. Ich habe die Schuppen mit Hilfe von Öl und Babybe...


Gelbe schuppen auf dem Kopf

Hallo, Mein Baby ist 5 Monate alt und hat auf der Kopfhaut gelbe Schuppen. Sie kratz sich nicht am Kopf und es scheint ihr auch nicht zu stören Was kann es sein?


Schuppen Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Abeck. Meine Tochter (9 Monate) hat seit Ende Juli Schuppen auf der Kopfhaut. Was es ist weiß ich nicht. Sie hatte damals Sonnenbrand bekommen auf Kopf und Armen. Mir wurde von einer Kinderkrankenschwester empfohlen mit Wasser und etwas Essig zu kühlen. Als sie geschlafen hat habe ich das ausgiebig gemacht, auch längere Zeit am Kop...


Schuppen bei Kleinkind

Hallo, Dann habe ich noch eine weitere Frage zu meiner anderen Tochter 3,11 Jahre alt. Sie hat minimal leichte Schuppen. Es ist mir vor einem halben bis Dreiviertel Jahr aufgefallen als ich ihren Scheitel anders machen wollte. Fällt so gar nicht auf, aber wenn man die Haare anders legt als sonst (beim frisieren) sind da kleine weiße Schuppen. Könn...


Juckreiz und Schuppen am Hinterkopf/Nacken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine 14jährige Tochter klagt darüber, dass ihre Kopfhaut im Nacken am unteren Haaransatzbereich stark juckt. Wenn man sich das näher anschaut, sieht man dort zwischen den Haaren etwas gerötete Haut und hellgelbe größere Schuppen, die sich ablösen lassen. Ich kenne Juckreiz und Schuppen am Kopf auch, habe das aber d...


Schuppen Kopfhaut Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter wird im April zwei Jahre alt. Seit sie ein paar Monate alt ist, hat sie kleine gelbe Schuppen an der Kopfhaut. Lt. der Aussage vom Kinderarzt damals handelte es sich um Kopfgneis. Die Schnuppen scheinen sie selbst nicht zu stören (jucken nicht o. Ä.). Ich habe immer wieder versucht, diese mit einem Kamm vorsi...