Salicylsäure-haltige Gesichtscreme in der Schwangerschaft?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Salicylsäure-haltige Gesichtscreme in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, stimmt es, dass man in der Schwangerschaft darauf achten sollte, dass z.B. in der Gesichtscreme keine Salicylsäure enthalten ist? Ich habe das bisher nicht gewusst und habe meine normale Gesichtscreme weiter benutzt (ich bin jetzt in der 17 SSW). Folgende Stoffe beinhaltet meine Tagescreme: Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Methylpropanediol, Butyrospermum Parkii Butter, C12-15 Alkyl Benzoate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Octocrylene, Cyclomethicone, Potassium Cetyl Phosphate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Hydrogenated Palm Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Chondrus Crispus, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Butylphenyl Methylpropional, Ethylhexylglycerin, Glycine Soja Oil, Phenoxyethanol, Methylparaben, Trisodium EDTA, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Parfum Handelt es sich beim dritte Inhaltsstoff um Salicylsäure? Sollte ich die Creme nun weglassen und kann sie dem Baby schon geschadet haben? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Lillimaja

von lillimaja am 17.03.2015, 10:17



Antwort auf: Salicylsäure-haltige Gesichtscreme in der Schwangerschaft?

keine Angst! es handelt sich hier nicht um die Saliclysäure, sondern um einen unproblematischen UV-Filter!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.03.2015