Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Rote Flecken

Hallo,
vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Ich habe bei meiner Tochter, 12 Monate, vor 4 Tagen rote, Flecken unter den Achseln festgestellt. Diese wurden immer größer und eher flächenförmig und nicht mehr rund. Hausarzt meinte am ehesten etwas allergisches und verschrieb Fenistil Tropfen, obwohl kein Juckreiz besteht. Unser Kinderarzt ist momentan, nur telefonisch erreichbar, meinte, am ehesten eine virale Ursache. Die vertretende Kinderärztin hat auch auf eine Allergie getippt. Die Flecken sind mittlerweile unter den Achseln verschwunden, und sind in den unterschiedlichsten Formen und Größen am ganzen Körper zu finden und verschwinden dann auch wieder, um wieder wo anders aufzutauchen. Sie wurde vor einer Woche gegen FSME und 6fach Impfung geimpft. Ich weiß, es ist richtig schwierig mir via Mail eine Einschätzung zu geben, würde mich trotzdem freuen.
Danke
Mavita


von Mavita am 08.04.2011

Frage beantworten
 


*Antworten:

Foto - Urtikaria

Habe gegoogelt und bin auf dieses Bild gestossen, dass die Flecken ziemlich genau wiedergibt. Was genau sollen wir machen, damit die Flecken verschwinden und nicht wieder auftauchn.
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.hautarzt-bayreuth.de/www/cms/upload/therapieinfos/allergologie3.jpg&imgrefurl=http://www.hautarzt-bayreuth.de/www/cms/front_content.php%3Fidcat%3D8&usg=__aV9VwfzRWNBJdUoOm2ilLnOohgo=&h=150&w=150&sz=7&hl=de&start=38&zoom=1&tbnid=7QOiJN8WP7euhM:&tbnh=120&tbnw=120&ei=Fm6fTaOUEITCtAbN1fTiAQ&prev=/search%3Fq%3Durtikaria%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2MOOI_deAT408%26biw%3D1345%26bih%3D479%26tbm%3Disch0%2C891&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=622&vpy=154&dur=1853&hovh=120&hovw=120&tx=98&ty=58&oei=7m2fTYWqOImMswaAx_XuBQ&page=3&ndsp=12&ved=1t:429,r:8,s:38&biw=1345&bih=479

Antwort von Mavita am 08.04.2011
 

Re: Foto - Urtikaria

entscheidend ist, wie es Ihrem Kind geht. Ich entnehme Ihren Ausführungen, dass keine Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens vorliegt; somit würde ich auch an eine Urtikaria nach Impfung denken, die, wenn es jucken sollte, mit Antihistaminika (Cetirizin, Fentistil) behandelt werden kann, in der Regel selbstlimitierend ist und sich nach einigen Tagen spontan verabschiedet!

Falls die Beschwerden stärker werden sollten, bitte Arzt aufsuchen!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 10.04.2011
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Rote Flecken und Pusteln im Gesicht

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (3,5 Jahre) hat verstärkt im Frühjahr, wenn der Wind noch kalt ist aber schon die ersten Sonnenstrahlen auftraten, einen Ausschlag im Gesicht. Die Haut ist dann im Gesicht und auch an den Händen sehr trocken und sie hat knallrote Wangen. Nach ...

NoukiesMom   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rote flecken
 

rote Flecken am Arm

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (6 Mon.) hat seit ca. 4 Wochen an beiden Armen im Ellenbogenbereich große rote Flecken. Die Haut fühlt sich auch etwas trocken an. Unser KA vermutete,dass das eine Reaktion auf das Antibiotikum sein könnte, welches er Ende Dezember ...

Sandra-77   04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rote flecken
 

rote flecken im ellbogen bereich

hallo dr.Abeck, meine kleine ist jetzt 6monate alt. beim umziehen habe ich gesehen das sie rote flecken im ellbogen bereich bekommen hat,und das fühlt sich trocken an... was kann das sein???ist das ein anzeichen das sie auf irgendetwas allergisch reagiert?? oder von der ...

sia81   01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rote flecken
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia