Frage: Rosacea

Guten Tag, darf ich eine Frage zu mir selbst stellen? Bei mir ist aktuell eine Rosacea ( II. Grades) diagnostiziert worden. Das verordnete Hautantibiotikum vertrage ich gut, das dazu verordnete Gel (refining gel) vertrage ich gar nicht, das ist für fettige Haut gedacht und ich hab trockene Haut. Da die Praxis nun urlaubsbedingt 4 Wochen zu ist, meine Frage: Was kann ich stattdessen zur Pflege nehmen? geht auch meine eigentlich Pflegeserie (Luis Widmer Remederm)? Oder ist diese kontraproduktiv? Welchen Sonnenschutz können Sie für Rosacea empfehlen? Vielen Dank und herzliche Grüße, Sani

von sani19 am 19.07.2016, 15:56



Antwort auf: Rosacea

UV-Schutz: Heliocare Gel Pflege, z.B. Nacriderm Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rosacea Baby?

Guten Tag! Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Seit etwa 3-4 Wochen fällt mir auf, dass sie sehr rote Wangen hat. Sie kriegt auch gerade Zähne, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht damit zusammen hängt. Die Haut ist auch trocken und die Äderchen scheinen durch. Nach der Geburt hatte sie auch ein sehr rotes Gesicht, welches einige Zeit ...


Rote Bäckchen Ekzem,Rosacea oder Unverträglichkeit

Guten Tag, unsere Tochter (7Jahre) hat bereits seit dem Babyalter stark gerötete Backen. Manchmal ist auch das Kinn und die Ohren mit beteiligt. Mittlerweile sind auf der Haut an diesen Stellen ganz viele kleine Knübbelchen/ Pickelchen. Es juckt die nicht aber die Haut ist schon trocken. Als sie klein war sagten die Ärzte es sei Wetter bedingt ...


Rosacea beim 2 Jährigen

Guten Tag Herr Professor Dr. Abeck Ich bin total verzweifelt mein Sohn ist mit zwei Jahren stark an Rosacea erkrankt. Alle Salben die wir verschrieben bekommen haben, haben nichts gebracht die letzte Salbe hat die Knötchen und Rötungen auf der Wange leider noch verschlimmert. Kein Kinderarzt, Dermatologe bei dem wir waren hat diese Erkrankung sc...