Frage: Riss hinten den Ohren

Guten Tag Dr. Abeck. Meine Tochter ist 2,8 J und hat seit über ein Monat Riss an beiden Ohren, bzw. an Ohrläppchen. Die Stelle ist nicht besonders trocken oder gereizt. Ich behandelte sie zuerst mit Panthenol und zuletzt mit Calendula Creme. Es bildet sich immer eine Kustre und wenn es fällt, fängt es wieder zum bluten und dann normal das Ganze vom Anfang an. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Tipps!!! Vielen Dank im Voraus!!!

von minuschka am 05.05.2015, 11:49



Antwort auf: Riss hinten den Ohren

hier handelt es sich vermutlich um eon leichtes Ekzem, das neben der Pflege ein antientzündliche (Verordnung durch Kinderarzt/Dermatologe) Creme bedarf, damit Sie eine Abheilung erzielen können!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den Außenseiten) sowie im Gesicht (hauptsächlich Haaransatz, Stirn und Schläfen) habe ich nach vielem Ausprobieren nun die DadoSens Extroderm Creme gefunden, die er verträgt. Doch auch die muss ich mehrmal...