Frage: Prick-Test plötzlich negativ

Hallo, bei unserer Tochter wurde vor ca. 2 Jahren per Prick-Test Allergien auf Hausstaub und Birke diagnostiziert. Der HNO Arzt wollte, nachdem sie dieses Jahr wieder vermehrt Husten hat, nochmal eine Prick-Test machen... Gesagt getan... heute gemacht und ALLES NEGATIV!!! Wie kann das sein? Sollte man einen Bluttest machen lassen? MfG

von bianca_1981 am 22.05.2015, 14:11



Antwort auf: Prick-Test plötzlich negativ

wenn man hochgradigen Verdacht auf eine allergische Ursache hat, ja. wenn auch dieser negativ ausfällt und immer noch der Verdacht besteht, dann nasale Provokation mit Hausstaubmilben und Birke. Wenn diese Test auch negativ ausfällt, dann liegt den Beschwerden keine allergische Auslösung zugrunde.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.05.2015