Frage: Pickel um den Mund?

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hat in letzter Zeit lauter kleine Pickel um den Mund. Kann das eine Reaktion auf das Sabbern/Zahnen sein? Oder auch mit dem Genuss von Mandarine oder so zusammmenhängen? Soll man das ignorieren oder mit einer Creme behandeln? Danke

von jewel1980 am 17.01.2012, 10:13



Antwort auf: Pickel um den Mund?

eher nein! es bestehen keine Beschwerden, deshalb können Sie das Ganze auch ignorieren (es wird auch spontan in einigen Wochen abheilen!); eine schnellere Abheilung ist leider nur durch eine rezeptpflichtige Creme möglich, die Ihnen ein hauterfahrener Arzt verordnen kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel rund um Augen und Mund

Sehr geehrter Herr Professor, auf ihr Anraten hin haben wir den Hautarzt gewechselt. Neue Diagnose bei unserem Sohn (6Monate): Baby Akne ! Als Salbe bekamen wir eine gemischte Salbe mit dem Wirkstoff Erythromycin 2.0 !Therapie-Länge: 4-6 Wochen. Diese verwenden wir jetzt den 2. Tag. Zu meinem Entsetzen sind die Pickelchen aber schlimmer geworden, ...


Pickel/Ausschlag um den Mund

Hallo Herr Dr. Abeck, mein 7 Monate alter Sohn hat seit fast einer Woche ganz schlimme Pickel und Pusteln um den Mund, es scheint ihn nicht zu stören, er kratzt auch nicht. Es ist inzwischen auch etwas trocken, ich würde behaupten, es schuppt. Ich habe keine andere Nahrung, keine anderen Pflegeprodukte und auch kein anderes Waschmittel versucht. E...


Pickel/Ausschlag um Mund

Guten Abend, meine Tochter(14Mo.) hat seit vielen Monaten Pickelchen um den Mund rum,unter der Nase ist sie etwas trocken und rot. Sie wird noch gestillt,nimmt keinen Schnuller oder Flasche,sabbert kaum bis gar nicht,daran kann es also nicht liegen. Kann es eine Unverträglichkeit sein für irgendein Lebensmittel? Sie ißt noch nicht so viel. Oder ...


Rote Pickel um den Mund/Neurodermites

Hallo, Meine Tochter 11Monate hat seit zwei Wochen rote Pickel um den Mundbereich die immer wieder aufgehen und klares Sekret abgeben. Die Kinderärztin hat mit 5 Monaten eine leichte Neurodermites (zwei 5 Markstück große stellen am Oberarm rechts und am Oberschenkel rechts ohne Veränderung seit dem) festgestellt. Nun meinte sie da meine Tochter ...


Pickel um mund

Hallo Dr. Abeck Mein 15 Monate alter Sohn hat in den letzten Wochen immer rote Pickelchen um den mund vor allem um die mundwinkel. Der Kinderarzt empfahl Bepanthen und anderer Schnuller aber es hilft nicht so wirklich. Ihm läuft im Moment schon häufig die Spucke am Mundwinkel entlang. Wahrscheinlich weil er zahnt. Haben sie eine Empfehlung zur Th...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen

Guten Tag Herr.Prof.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat am Knie so trockene hautfarbene pusteln/Pickel die selten auch mal Jucken. Ich war schon mit ihm beim Hautarzt er meinte angehende Schuppenflechte, aber wenn ich Schuppenflechte Google sieht das ganz anderes aus fängt Schuppenflechte wirklich mit so hautfarbene Pickel an ?? Zu 100%...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen Nachfrage teil 2

Danke Herr.Prof.Dr.med Abeck für die Antwort, Im Winter ist es echt besser aber diese hautfarbenen Pusteln sieht man dann immer noch also das komplette Jahr ist das auch normal für die Sand Box dermatitis? Und er fällt oft auf den Knie kann es sein das es auch dadurch immer wieder zur Reizung kommt ? Dann werden ich das mit dem regelmäßigen eincre...


Pickel/Abszess?

Hallo Herr Abeck, meine Tochter (3,5 J) hat seit fast 3 Wochen einen kleinen roten Knubbel auf der Pobacke. Nachdem das Ding nicht weggegangen ist, waren wir vor einer Woche im Krankenhaus (wurden vom Vertretungsarzt wegen Verdacht auf Abszess hingeschickt). Der Chirurg dort meinte nur, dass er wegen so einer kleinen Entzündung nichts aufschneid...


Weiße pickel/knötchen

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat seit sie 2 oder 3 Jahre alt ist so kleine harte weiße pickelchen auf den Wangen und vereinzelt oben auf dem Ohr. Der Kinderarzt meinte damals vaseline rauf. Habe ich nicht gemacht, weil ich vaseline für eher schlecht für die Haut empfinde. Verstopft ja nur. Habe Gesichtscreme für Kinder raufgemacht. Die...


Schleimhautveränderung im Mund, was könnte das sein?

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Med. Abeck, durch Zufall habe ich im Mund an der linken Wange innen folgendes entdeckt, siehe Link! Der Zahnarzt sagt es sei ein Bluterguss, ich weiß aber nicht wann ich das bekommen haben könnte. Seit einer Woche weiß ich es jetzt, wie lange es vorher schon da war, bleibt ungeklärt. Mit der Zunge spüre ich eine le...