Frage: Pickel in der Kniekehle

Hallo Prof.Abeck meine Tochter wird im Sommer 3 J. Seit ca.3 Tagen hat sie einen Ausschlag:auf den Knien hat sie ein paar Pickel und in den Kniekehlen ist es ganz arg rot und pickelig.Auf meine Frage hin sagt sie,es würde nicht jucken. So etwas hatte sie noch nie. Was könnte das sein? Ist das etwas ansteckendes?Wie soll ich es behandeln? Vielen Dank

von mahaca am 08.04.2014, 20:49



Antwort auf: Pickel in der Kniekehle

bitte Kinderarzt aufsuchen; evtl. handelt es sich um Dellwartzen, die dann auch entfernt gehören

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal zu Pickel in der Kniekehle

Hallo zuerst einmal Vielen Dank für ihre Antwort. Nun war ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt,dieser meinte es könnte vom Sandkasten kommen.Man könnte es mit Kortisonsalbe behandeln,das soll ich vorerst aber nicht tun sondern Neuroderm Pflegecreme 3mal am Tag draufmachen und lange Hosen im Sandkasten anziehen(hatte sie sowieso immer). Der A...


Hautpilz/Pickel Bein

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Mein Baby ist 10 Monate alt und hat seit ein paar Wochen am Damensattelgelenk eine leicht schuppige Flechte (1cm). Am Po sehen zwei kleinere Flecken ähnlich aus. Ich vermute ein Hautpilz? Können Sie mir hier eine Therapie empfehlen? Multilind schlägt nicht...


Pickel am Rücken

Guten Tag, Ich habe den 3. Sommer in Folge Pickel am Rücken, die jucken, nicht rot sind und vorallem die Haarbalge(?) betreffen. Was kann ich außer luftiger Kleidung dagegen tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 17 monate, er hat seit fast halbes jahr stecknadelspitzengroße Pickelchen, wirklich mini mini pickelchen ziemlich dicht auf und um die Nase herum. Was konnte das sein? Danke


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen

Guten Tag Herr.Prof.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat am Knie so trockene hautfarbene pusteln/Pickel die selten auch mal Jucken. Ich war schon mit ihm beim Hautarzt er meinte angehende Schuppenflechte, aber wenn ich Schuppenflechte Google sieht das ganz anderes aus fängt Schuppenflechte wirklich mit so hautfarbene Pickel an ?? Zu 100%...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen Nachfrage teil 2

Danke Herr.Prof.Dr.med Abeck für die Antwort, Im Winter ist es echt besser aber diese hautfarbenen Pusteln sieht man dann immer noch also das komplette Jahr ist das auch normal für die Sand Box dermatitis? Und er fällt oft auf den Knie kann es sein das es auch dadurch immer wieder zur Reizung kommt ? Dann werden ich das mit dem regelmäßigen eincre...


Ekzem kniekehle

Lieber Herr Dr. Abeck, mein Sohn 17 Monate alt, hat seit ca 3 Wochen genau in den Falten von beiden Kniekehlen ein rotes Ekzem, das seit ein paar Tagen auch richtig trocken und rauh ist. Auch an den oberen Fußgelenken sind ein paar trockene Stellen die ihn ein wenig jucken, er kratzt leicht mit den Fingern dran beim wickeln. Können die Ekzem...


Pickel/Abszess?

Hallo Herr Abeck, meine Tochter (3,5 J) hat seit fast 3 Wochen einen kleinen roten Knubbel auf der Pobacke. Nachdem das Ding nicht weggegangen ist, waren wir vor einer Woche im Krankenhaus (wurden vom Vertretungsarzt wegen Verdacht auf Abszess hingeschickt). Der Chirurg dort meinte nur, dass er wegen so einer kleinen Entzündung nichts aufschneid...


Weiße pickel/knötchen

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat seit sie 2 oder 3 Jahre alt ist so kleine harte weiße pickelchen auf den Wangen und vereinzelt oben auf dem Ohr. Der Kinderarzt meinte damals vaseline rauf. Habe ich nicht gemacht, weil ich vaseline für eher schlecht für die Haut empfinde. Verstopft ja nur. Habe Gesichtscreme für Kinder raufgemacht. Die...


Nässendes Ekzem Kniekehle

Lieber Dr. Abeck, meine Tochter 20 Monate hat ein Ekzem in die Kniekehle. Bisher war es nur der gerötete Ausschlag, seit ein paar Tagen sagt sie dass es ihr weh tut und es nässt. Ansonsten hat sie keine Probleme mit ihrer Haut. Wie kann man so ein nässendes Ekzem am besten pflegen, haben Sie einen Tipp für eine Creme? Herzliche Grüße