Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Pickel/Ausschlag um den Mund

Hallo Herr Dr. Abeck,
mein 7 Monate alter Sohn hat seit fast einer Woche ganz schlimme Pickel und Pusteln um den Mund, es scheint ihn nicht zu stören, er kratzt auch nicht. Es ist inzwischen auch etwas trocken, ich würde behaupten, es schuppt. Ich habe keine andere Nahrung, keine anderen Pflegeprodukte und auch kein anderes Waschmittel versucht. Er krabbelt noch nicht, kann sich daher nicht irgendetwas anderes an den Mund geführt haben. Zähne hat er noch keine, hat aber schon immer viel gesabbert. Deshalb wundere ich mich, daß er bisher vom Sabbern keine Pickel hatte und jetzt so schlimm aussieht. In unseren Familien sind keine Hautkrankheiten bekannt. Ich tippe halt auf das Sabbern, weil es genau vom Schnuller abgedeckt wird.
Ich würde ja auch das Foto mitschicken, aber ich sehe hier keine Funktion dafür :-( haben Sie eine Emailadresse, an die ich Ihnen das Foto schicken kann? Wüßte gerne, was es ist und was ich machen kann, damit es besser wird.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße,
Sanne


von sanne501 am 28.02.2012

Frage beantworten
 


*Antworten:

Re: Pickel/Ausschlag um den Mund NACHTRAG

Ich habe das Foto an die Emailadresse Ihrer Praxis gesendet, hoffe das ist OK...

Antwort von sanne501 am 28.02.2012
 

Re: Pickel/Ausschlag um den Mund

die e-mail an unsere Praxis kommt sicherlich nicht an;
die Hautveränderungen jucken nicht und sind sicherlich nicht auf eine
Allergie zurückzuführen, sondern irritativer Natur;

wichtig: reichen die Hautveränderungen direkt an das Lippenrot heran oder gibt es eine freie Zone zwischen Lippenrot und Hautveränderungen?

liegt ersterer Fall vor: antiseptische Pflege, z.B. cicalfate Creme
liegt letzterer Fall vor: bitte Vorstellung beim Hautarzt: hier benötigen Sie
für eine raschere Abheilung eine Verordnung!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 28.02.2012
 

Re: Pickel/Ausschlag um den Mund NACHTRAG

auf dem nicht optimalen Photo das Bild einer perioralen Dermatitis; hier sollte Ihnen der hautkundige Arzt ein entsprechendes Rezept verordnen;


Empfehlung für zu Hause: cicalfate Creme, 2 x tgl.

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 28.02.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

kleine Pickelchen rund um die Mundpartie

Guten Morgen Prof.Dr. Abeck, meine kleine (4 1/2 Monate) bekommt seit 2 Wochen Brei. Am Anfang habe ich gemerkt, dass sie kleine Pickelchen rund um den Mund bekommen hat, ich dachte das Hautbild verschlechtert sich ein wenig durch den O-Saft den ich in den Brei mische. Damit ...

i.lenti   21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

pickel

meine 2 jahre alte tochter hat wie pickel auf dem augenlied.es ist fast 1 monat .es ist nicht kleiner geworden .der hautarzt meinte es ist entzündung.aber nicht mehr gesagt .was soll ich machen?Wie wird so was behandelt?Sie hat auch neurodermites.wird so was operiert?unten im ...

NILAM   03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Pickel um den Mund?

Hallo, meine Tochter (1 Jahr) hat in letzter Zeit lauter kleine Pickel um den Mund. Kann das eine Reaktion auf das Sabbern/Zahnen sein? Oder auch mit dem Genuss von Mandarine oder so zusammmenhängen? Soll man das ignorieren oder mit einer Creme ...

jewel1980   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Kleine pickel

Morgen, meine fast 3jährige Tochter hat wahrscheinlich eine leichte Lactose Unverträglichkeit lt Kinderärztin (bekommt meist bei Milch Durchfall deshalb verdünnen wir bei Bedarf z.B. Müsli mit Wasser- was ganz ok ist) Nun ist mir seit Anfang Dez aufgefallen, dass sie um ...

cheyla   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

pickelchen

Hallo, mein Sohn ( 15monate) hat lauter ganz winzige mini pickelchen hauptsächlich auf der stirn und über den nasenrücken verteilt...sonst nirgents... sie sind auch nich rot ..es fällt halt auf wenn man übers gesicht mit der hand streicht oder das licht drauffällt...es juckt ...

sylviaharney   13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Rote Pickelchen um den Mund

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (4,5 Monate) hat seit heute Nachmittag mehrere kleinere Pickelchen um den Mund. Laut Internet sagen viele, dass dies auch vom Zahnen sein kann. Zurzeit steckt er sich auch sehr oft die Finger in den Mund, verliert viel Speichel und beisst ...

mamachola   16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Pickel rund um Augen und Mund

Sehr geehrter Herr Professor, auf ihr Anraten hin haben wir den Hautarzt gewechselt. Neue Diagnose bei unserem Sohn (6Monate): Baby Akne ! Als Salbe bekamen wir eine gemischte Salbe mit dem Wirkstoff Erythromycin 2.0 !Therapie-Länge: 4-6 Wochen. Diese verwenden wir jetzt den 2. ...

Johanna26   02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Rauhe, schuppige Babyhaut mit roten Pickelchen

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser kleiner Sohn der nun 12 Wochen jung ist, hat seit einigen Tagen sehr trockene, schuppige Babyhaut im Gesicht. Es hat begonnen mit ganz wenigen, kaum sichtbaren hellen Pickeln an der Sirn und den Schläfen. Mittlerweile sind ...

katinka006   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Pickel rund um die Augen

Guten Morgen , ich habe Ihren Rat befolgt und einen Termin bei einem anderen Hautarzt gemacht. Nächsten Dienstag können wir kommen. Danke nochmals für Ihre große Mühe und Hilfe bei unserem Problem.Ich hoffe nur, der nächste Hautarzt ist besser und kann unserem Sohn helfen. ...

Johanna26   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
 

Werden Pickel mit fetthaltiger Creme verstärkt?

Guten Tag, Herr Dr. Abeck, mein Sohn (1 Jahr) hat lauter kleine Pickelchen - sieht aus wie viele Milien- auf den Wangen. Laut Kinderartz soll das ein Trockenheitsekzem sein und es sei ein rein kosmetisches Problem, welches ich mit fetthaltingen Salben versuchen könne, in den ...

male2010   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia