Frage: periorale Dermatits

Guten Tag Hr Dr Abeck, meine Tochter hat vor gut 4 Wochen einen pickeligen Hautausschlag rund um Nase und unterm Mund bekommen (primär um die Nasenflügel). Gestern waren wir beim Hautarzt, der hat personale Dermatitis diagnostiziert und uns eine Creme (2x tägl.) bestehend aus Eryhromycin und Metronidazol verschrieben. Mit dieser Creme sollen wir die Kleine (4 J.) nun 3 Wochen lang eincremen.Vor dem eincremen, sollen wir die betroffenen Hautstellennoch mit schwarzem Tee abtupfen. Meine Frage jetzt, ist diese Therapie richtig und welche Pflegecreme sollen wir später für die tägl. Pflege benutzen, wenn die kleine auf die aktuellen Pflegeprodukte mit dieser Dermatitis reagiert hat. Kann man die personale Dermatitis überhaupt heilen? Vielen Dank. I.

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 12:41



Antwort auf: periorale Dermatits

die periorale Dermatitis heilt nach erfolgreicher Therapie ab! dann kann die Haut auch wieder "normal" mit einer nicht zu fettigen und abdeckenden Creme gepflegt werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.11.2015