Frage: Nochmal Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war nun am Donnerstag mit meinem Sohn beim Kinderarzt! An dem Tag war der Ausschlag ziemlich verblasst und man sah hauptsächlich diese pickelige reineisenhaut! Nachdem ich dem Kinderarzt dann diverse Bilder gezeigt habe, fand er den Ausschlag auffällig, wegen der Schmetterlingsform :-( er sagte das er gerne auf diverse rheumatische Erkrankungen testen möchte und nahm meinem Sohn Blut ab! Auf das ergebnis warte ich jetzt.....ich habe große Sorge das es sich um den angesprochenen Lupus handeln könnte :-( mich hat ihre Antwort natürlich total beruhigt in dem sie sagten das sie einen Lupus klinisch ausschließen können! Jedoch hat mich der Kinderarzt wieder total beunruhigt :-( sieht denn ein Lupus klinisch ganz anders aus als bei meinem Sohn? Ich wäre Ihnen für ein paar tröstende bzw. beruhigende Worte wirklich dankbar! Sehen sie auch einen Schmetterlings artigen Ausschlag? Danke vielmals und ein schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen holy

von Holy am 31.03.2017, 19:10



Antwort auf: Nochmal Hautausschlag Gesicht

Das ist doch wunderbar, dass hier jemand gehandelt hat und die Verdachtsdiagnose, Lupus erythematodes (von der ich aufgrund der Bilder nicht ausgehe) aktiv ausschließt. Das Ergebnis ist ja spätestens Montag oder Dienstag da. Bitte teilen Sie mir den Befund doch mit.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.04.2017



Antwort auf: Nochmal Hautausschlag Gesicht

Genau das habe ich befürchtet, das meine Frage übersehen wird, nur weil Sie unter meine Frage geschrieben haben.

von LuJo53 am 01.04.2017, 10:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, unsere Tochter (2 J.) leidet seit über 3 Monaten an einem Ausschlag im Gesicht. Besonders betroffen sind der Bereich um Mund, Kinn, neben den Nasenflügeln und unter dem linken Auge. Es begann mit roten Pusteln, ist aber mittlerweile vollflächiger. Haben mit Dermatop behandelt, war dann fast weg. Kam aber wieder und schlimmer. Waren be...


Hautausschlag im Gesicht durch Gemüsebrei ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene Flecken. Sie hat schon seit jeher verstärkt Speichelfluß und als es vor geraume...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo Hr. Dr. Abeck ich habe mal eine frage, mein sohn 11 wochen alt hat seid guten 4 wochen einen rötlichen hautausschlag auf beiden wangen, war beim kinderarzt wurde als dermatis diagnostiziert und bekammen eine hautsalbe linola fett, hat am anfang auch gut angeschlagen aber mittlerweile hilft sich nicht mehr wirklich, habe jetzt gelesen das ...


Hautausschlag im Gesicht durch Zahnen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (8Monate) hat seit etwa 8 Tagen einen juckenden Ausschlag im Gesicht und hinter den Ohren. Hitze und Schwitzen verschlimmern das Hautbild. Die Haut ist mit kleinen Pusteln übersehen und fühlt sich rau an. Die Pusteln erscheinen mal rot, mal blaß. Es scheint zu jucken, vor allem nachts, dann kratzt si...


Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn, 3,5 Jahre hat seid einem Jahr immer wiederkehrende Hautausschläge nur um Gesicht! Mal sind es kleine Unebenheiten, mal rote flecken, mal gelbliche Pappeln! Habe ich aber immer wieder gut in den Griff bekommen! Ich benutze das physiogel für das Gesicht und momentan eine gesichtscreme von eucerin! Seid ca....


Nochmals Hautausschlag Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich hatte sie ja am Freitag wegen dem Hautausschlag meines Sohnes angeschrieben! Vielen Dank erstmal für Ihre Einschätzung! Ich bin froh das sie einen Lupus klinisch ausschließen können! Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Kinderarzt wegen der antientzündlichen Salbe, die sie mir empfohlen haben! Ich hoffe er ...


Nochmal Hautausschlag Gesicht

Hallo Herr Doktor Abeck, Ich habe nun alle Untersuchungsergebnisse von meinem Sohn vorliegen! Ein Lupus konnte definitiv ausgeschlossen werden! Ebenso ändere autoimunerkrankungen sowie irgendwelche infektiösen Erkrankungen die solch einen Ausschlag auslösen könnten! Es wurde ebenso eine Antikörper Bestimmung wegen Allergien durchgeführt! Positi...


Hautausschlag im Gesicht

Hallo Herr Professor Abeck, mein 14-monatiger Sohn hat seit ca. 2 Wochen einen Ausschlag. Angefangen hat es am Mundwinkel und mittlerweile hat es sich bis zur Nase ausgebreitet. https://www.directupload.net/file/d/5992/bvxu2bwe_jpg.htm Teilweise ist es mittlerweile sehr schuppig: https://www.directupload.net/file/d/5994/r96oqc5l_jpg.h...


Hautausschlag Gesicht

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, unsere Tochter, 5 Monate, hat seit ca. 6 Wochen auf der linken Wange eine große, rote, oft sehr trockene Stelle. Der Kinderarzt gab uns eine Probe Neuroderm, die vertrug sie leider nicht - er konnte uns aber nicht wirklich sagen, was es sein könnte. Die Hautärztin meinte, es käme vom Speichel. Die Stellen um den...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...