Frage: Nochmal Flechte

Hallo Prof. Abeck, nachdem die antibiotische Salbe nicht angeschlagen hat (nimmt sie seit Freitag Abend, 3mal täglich: Infectopyoderm) hat der Hautarzt gestern Bifon Creme verschrieben, die wir einmal täglich auftragen sollen. Er ist der Meinung wäre es eine Eiterflechte hätte die antibiotische Salbe schon anschlagen müssen. Er hat jetzt zu der Stelle an der Wange noch eine neue dazubekommen und auch auf der anderen Seite einen kleinen Fleck. Wir sind sehr verunsichert und machen uns auch Sorgen wegen Sepsis. Wir sollen Bifon nun 10 Tage schmieren und dann wieder zur Kontrolle kommen. Ist das nicht zu lange? Sollten wir lieber in der Klinik vorstellig werden? Ein Abstrich wurde nie gemacht. Unser Sohn ist 8 Monate alt. LG und vielen Dank Lucy

von FrauvonWunderfitz am 11.07.2014, 09:14



Antwort auf: Nochmal Flechte

die Intervalltherapie -antibakteriell und antimykotisch- ist möglich; eine Sepsis ist keine Gefahr; falls weitere Ausbeitung erfolgen sollte, bitte erneute Vorstellung beium Arzt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.07.2014



Antwort auf: Nochmal Flechte

Kann ich am Abend die antibiotische Salbe auftragen (vielleicht waren die 7 Tage ja zu kurz) und am Morgen dann die Bifon Creme oder beisst sich das dann in der Wirksamkeit? LG

von FrauvonWunderfitz am 11.07.2014, 09:27