Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Neurodermitis

Hallo,

mein Sohn hat dieses Jahr extreme Neurodermitis. Besonders auf den Augenlidern. Die Haut schuppt sich eigentlich ständig - trotzdem Creme.
Die Hautärztin hat Cortison Creme aufgeschrieben - ist das gut an der dünnen Haut am Lid?
Weiterhin hat mein Sohn über den Körper verteilt, runde ca. 1 cm, trockene rote Flecken, die auch noch jucken.

Was kann ich machen?

Danke für Ihre HIlfe

von Pumpel am 19.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Neurodermitis

pflege mit allergika lidcreme, mehrmals tgl.;

statt Kortison kann Elidel Creme oder Protopic 0,03% Salbe versucht werden
--> werden die Präp. vertragen, haben Sie eine Kortison-freie Behandlung;

beide Präparats sind 2xtgl. aufzutragen in Kombination mit der Pflege;
absetzen, wenn Ekzeme abgeheilt sind und weiter mit Allergika Lidcreme pflegen!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 19.02.2013