Frage: Neuroderm akut

Guten Abend Herr Dr. Abeck, mein Kinderarzt hat mir für die trockenen schuppige Hautstellen meiner Tochter Neuroderm akut und Linola Fett Creme verschrieben. Kann ich die Cortison Creme auch auf die Hände schmieren? Denn gelegentlich reist da die Haut auch auf und ich weiß nicht ob die Creme dafür geeignet ist. Und weil sie ihre Hände soviel im Mund hat und sich die Augen reibt. Nicht das dies schädlich für Augen und Mund ist. Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe

von Babyspeck27 am 20.12.2016, 21:24



Antwort auf: Neuroderm akut

ja, die Applikation im Bereich der Hände ist möglich! Ich sehe kein Problem, wenn ein Konatkt mit dem Mund erfolgt (würde versuchen diesen Kontakt in den ersten 15 Minuten nach Auftragen zu vermeiden!)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieso beträgt die Haltbarkeit v. Neuroderm Pflegecreme nach Anbruch nur 3 Monate

Hallo Herr Prof. Abeck, ich dachte immer, dass eine Creme mindestens ein Jahr haltbar sein muss. Bei der o. g. Creme von der Firma Infectopharm beträgt das Haltbarkeitsdatum nach Anbruch nur 3 Monate. Kann man die Creme trotzdem auch nach Ablauf der 3 Monate noch verwenden, wenn sie noch gut aussieht? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Neuroderm Lipo / Alfason Lipo

Hallo, ich hatte meinem Kind Alfason Lipo creme für das Gesicht gekauft, da sie dort ein Exzem hatte. (Dieses wurde mit Kortison behandelt.) Nun soll ich Neuroderm Lipo nehmen, da das Exzem wiedergekommen ist. (eine Behandlung mit Kortison wird wieder gemacht) Kann ich Alfason nehmen oder muss es Neuroderm sein? Worin liegt der Unterschied? Vie...


Neuroderm

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit 2 Wochen im Gesicht einen Ausschlag, der wie Neurodermits aussieht. Heute nannte der Kinderarzt es Babyekzem, hat uns einen Neurodermitisflyer gegeben. Wir haben Neuroderm Pfegecreme Lipo für den ganzen Körper und Neuroderm repair für das Ekzem bekommen. Ist das ok so? W...


Neuroderm nicht vertragen

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, meine Tochter ist 11 Wochen alt und hat das Eincremen bisher sehr genossen. Da das Öl allein, was ich nahm, ungeeignet ist und sie jetzt schon mit juckende Ekzem geplagt ist, nahm ich Neuroderm Lipo. Seit wir das die 2. Woche nehmen, fängt sie an zu schreien wie am Spieß 30-120 s nach Hautkontakt mit der Creme...


Neuroderm bei Frühchen?

Guten Abend, Mein Sohn wird morgen 5 Monate und ist 10 Wochen zu früh geboren. Was Größe und Gewicht betrifft wird er aber nicht mehr korrigiert. Seit einer Woche hat er einen Ausschlag, da sein Kinderarzt im Urlaub ist waren wir gestern bei der Vertretung. Diese diagnostizierte eine Säuglingsdermatitis und empfahl uns die Neuroderm Pflegecreme....


Neuroderm Höchstdosis

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, darf man ab Geburt so oft und großflächig Neurodem Lipo und wenn nötig Neuroderm repair cremen oder gibt es Höchstdosen/-Flächen, die man nicht überschreiten sollte? Gerade die Repaircreme muss ich ab und an alle 2 h cremen. Sie kratzt sich dann nicht und der Gebrauch von Methylpredni ist viel geringer, bis...


Anwendung Neuroderm akut

Hallo Hr. Prof. Abeck, Sie haben mir am 08.11. geraten, die Haut meiner 6 Monate alten Tochter mit Cetaphil Creme zu pflegen. Vielen Dank dafür. Die Haut ist schon viel besser geworden und die Pickelchen sind weg. Leider sind die Ekzeme noch da (aber schon blasser) und jetzt hat uns der KiA Neuroderm akut verschrieben. Am Anfang 3x tgl. dann...


Neuroderm

Guten Abend. Ich habe bei meinem 7 Wochen alten Säugling die neuroderm Pflegecreme auf den oberen Kopf und Stirn aufgetragen, da er sehr krustige Kopfhaut hat, die Kruste ist sehr hart. An der Stirn wurde es auch nach einigen Tagen besser und daher jetzt die Kopfhaut auch damit eingecremt. Die Creme ist allerdings schon seit 1 jahr oder so auf ( ...


Neuroderm repair

Lieber Herr Dr. Abeck, ich wollte gern wissen ob die Neuroderm Repair auch für das Gesicht geeignet ist? Mein Sohn 10 Monate halt hat am Hals immer wieder rote Stellen und da die Behandlung mit Kortison auf Dauer nicht optimal ist, hat mein KA die Neuroderm Repair empfohlen. Jetzt hat mein Sohn auch Flecken an den Wangen bekommen, ich vermute...


Neuroderm Creme

Hallo, mein Sohn - 12 Wochen-  hat ab und zu trockene Hautstellen am Ohr. Es ist nichts wildes. Darf ich hier die Neuroderm Creme mit Gylcerin benutzen oder eher nicht ? Merci für ihre Hilfe.