Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Narbe

Hallo Herr Pr. Abeck!

Ich habe bitte zwei Fragen an Sie:

1. Unser Sohn (13) war drei Wochen mit den Grosseltern im Urlaub und hat sich dort scheinbar am Unterarm zwei Kratzer im Gebüsch zugezogen.
Es ist in der Zeit verheilt, aber durch die Sonne und die wohl nicht ausreichende Sonnencreme (Sohn ist braun geworden) sind diese zwei Stellen (2 cm und 4 cm lang) nun stärker pigmentiert...
Nun habe ich gelesen, dass das nicht mehr verschwindet...
Mein Sohn ist gerade in einer eitlen Phase und würde gerne wissen, was er tut könnte.
Er cremt nun 2x täglich die Cicalfate Creme drauf, aber ich befürchte, es wird bleiben.
Mein Sohn hat etwas von einem Yellow Peeling im Internet gelesen - wäre das eine evtl. hilfreiche Chance?

2. Würden Sie Wunden/Kratzer (nicht tief) trocken abheilen lassen oder feucht, mit Gelpflaster?

Dankeschön für Ihre Mühe !!

Viele Grüsse,

Fredericke und Ben

von FinLa am 18.08.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Narbe

ad 1: auch die Pigkmentierung wird natürlich über die Zeit blasser,
dauert jedoch

ad 2. trocken behandeln

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 18.08.2017