Frage: nagelpilz in der ss

Guten abend Herr Professor! Habe ihnen jetzt schon viele fragen über nagelpilz gestellt :-/ Ich glaube die letzte haben sie missverstanden. Mein Fa hat mmir verboten in der ss ciclopirox auf die Nägel zu machen also lass ich es. Darum die frage mit dem lasern in der ss. Ob das unbedenklich ist? Oder lieber erst mach der ss. Ich habe schon loceryl und ciclopirox drauf gemacht nix hilft. Bin ich sehr ansteckend oder kann ich auch mal flip Flop s mit uunbehandeltem fuss anziehen. Habe einen sohn umd Möchte ihn nicht anstecken. Gibt es ein Hausmittel? Zahnpasta? Öl? Vielen lieben Dank!

von phoebe87 am 14.07.2015, 22:12



Antwort auf: nagelpilz in der ss

Kein Hausmittel vorhanden! Rat: mit Clotrimazol-Creme 2xtgl. Füsse inkl. Zehennägel morgens und abends eincremen--> dann sind Sie nicht mehr infektiös! Clotrimazol in SS und Stillzeit unbedenklich!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckungsgefahr Haut- und Nagelpilz

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe einen schlimmen Nagelpilz an vier Zehen, den ich nun in der Stillzeit nur von einer Podologin regelmäßig abschleifen lasse. Nun habe ich auch an beiden Füßen sowie in den Leisten einen Hautpilz, den ich seit zwei Wochen (bislang mit mäßigem Erfolg) mit Clotrimazol behandle. Mein Hautarzt sagte, dass ich mich i...


Nagelpilz

Guten morgen Ich bin derzeit in der 23 ssw und mache mir große Sorgen Ich habe am großen Zehen Nagelpilz, hatte das allerdings schon vor der Schwangerschaft aber nie als Pilz angeschaut Jetzt hab ich Angst das der Pilz irgendwie auf das Ungeborene gehen kann? Ich würde es auch erst gerne Nach der Schwangerschaft behandeln lassen Liebe ...


Nagelpilz

Vielen danke erstmal für ihre schnelle Antwort die mich sehr beruhigt ... eine Frage hätte Nochmal dazu kann sich Nagelpilz auch als Hautpilzkrankheit überragen ? Liebe Grüße


Nagelpilz

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich habe diese Woche einen Nagelpilz an beiden großen Zehen diagnostiziert bekommen und bin gestern angefangen mit ciclopoli Lack. Allerdings hatte ich den Pilz schon länger und bin auch viel Barfuß scutch die Wohnung gelaufen. Muss ich jetzt den ganzen Boden desinfizieren damit sich unser krabbelndes Kind nicht an...


Nagelpilz?

Guten Tag, ich habe meinem Sohn eben die Nägel geschnitten und festgestellt, dass die obere Schicht vom Zehennagel des großen Zehs sich abgelöst hat. Der Teil war ganz leicht gelblich. Von uns hat keiner Fußpilz und / oder Nagelpilz. Alle anderen Nägel sind auch normal. Sowohl an den Händen, als auch an den Füßen... Er hat vor zwei bis drei Woche...


Nagelpilz - Baden mit Baby?

Hallo Hr. Dr. Abeck, Ich habe mir in der SS das erste mal auf einer Zehe einen Nagelpilz eingefangen. Bei der Laborkontrolle wurden hyphen gefunden, Pilzkultur negativ. Mein Hautarzt meinte wir haben Zeit und weil ich Stille kann ich ja keine Medikamente nehmen, alles andere bringt nichts. Unser kleiner ist 8 Monate und erkundet die Wohnung...


Dringend, Angst Panik, Nagelpilz, Schwanger

Guten Tag Herr Prof. Abeck. Ich könnte so viel weinen und bin nur noch in der panik verfallen. Mein Mann hat Nagelpilz. Nun uns hat das so nie stark interessiert da er beim HA war und der sagte nur ein kosmetisches Problem und er muss so nichts beachten. Nun das lässt mir keine Ruhe da ich Schwanger bin und doch viel darüber spekuliere. Ich habe ...


Nachtrag Nagelpilz

Wir behandeln den Nagelpilz jetzt mit Emcur seit gestern. Soll mein Mann über Nacht Socken tragen um keine Pilzsporen zu verteilen? Ich hab ihn seit 2 Tagen dazu verdonnert.


Nagelpilz

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich habe eine Frage zur Nagelpilz Behandlung bei Kindern. Bei meinem Sohn (9 J.) wurde vor ein paar Jahren ein Nagelpilz diagnostiziert. Dadurch, dass eine Uniklinik das Ergebnis angezweifelt hat, breitete sich der Pilz auf den gesamten Zehennagel aus. Seitdem benutzen wir, nach Absprache mit der Klinik, den...


Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein 14-jähriger Sohn hat bereits seit einiger Zeit an beiden großen Zehen Nagelpilz (Ergebnis der Nagelprobe steht noch aus, aber es sieht laut Arzt nach einem Pilz aus). Er hat uns nun empfohlen, mit dem Canesten Extra Nagelset zu beginnen und danach eine Behandlung mit Loceryl Nagelgel anzuschließen, bis der N...