Frage: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

Hallo Herr Dr.Abeck,danke für die Antwort am 4.11, hat mich etwas beruhigt, zwecks Nagelpilz in der ss. Meine Sorgen noch sind da es beim Feilen am Nagel geblutet hat.Kommt es dadurch nicht in die Blutbahn zum Baby? Kann es sich nicht dadurch anstecken? Hab leider erst Termin im Februar beim Dermatologen.Und ist Ciclopoli besser als Loceryl?

von Emilie11 am 07.11.2014, 08:03



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

der PILZ kann nicht in die Blutbahn gelangen, da er hier nicht überlebt! Ciclopoli ist Loceryl überlegen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.11.2014



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

hi da ich über dieses Thema auch schon einiges gefragt habe...versuch ich dir mal.zu helfen. ich habe auch einen nagelpilz ( nicht mehr Ss) und behandele ihn mit ciclopirox winthrop. die Ärzte sind sich beim Thema nagelpilz in der Ss und stillezeit nicht grün ( war bei vielen) die einer sagen behandeln die anderen erst nach der stillezeit... man weiß nicht 100% wieviel das baby mitbekommt. ich.habe.erst angefangen zu behandeln nach dem ich abgestillt habe( hab mich da einfach wohler gefühlt.) wenn du blutest steckst du dein baby nicht an ( solange es im bauch ist) nur deinen Partner kannst du anstecken, durch strümpfe...handtucher ... darum IMMER mit 90° Socken, handtucher...waschen. nicht die selben benutzen...Schuhe dedinfizieren und nicht barfuss laufen. du kannst auch einen Hygiene reinigen zur Wäsche machen.

von phoebe87 am 07.11.2014, 19:11



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

Danke Phoebe87, dann bin ich beruhigt.Das macht mich alles ziemlich fertig da man momentan nichts dagegen tun kann und nur zu sehen muss Wie es schlimmer wird.Hattest du in der ss schon Nagelpilz und dein Baby kam ganz gesund ohne Pilz auf die Welt?

von Emilie11 am 07.11.2014, 21:26



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

ja alles ok. kann sich ja nicht anstecken...ist im bauch! nur wenn dein baby auf der Welt ist muss du aufpassen. geh zur podologin und desinfiziere deine Füsse. nach dem berühren der Füße Hände waschen und.desinfizieren! ja hab es in.der Ss bekommen...mein Immunsystem war down :-((

von phoebe87 am 08.11.2014, 10:55



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

Danke schön. .bin auch sehr vorsichtig, ich wasche Handtücher und Strümpfe bei 90Grad.Hoffe das ich es nach der Geburt durch Tabletten wiedergegeben bekomme..

von Emilie11 am 08.11.2014, 12:01



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

ich bekomme keine :-( meinten nein durch meinen morbus meulengracht und weil der Befall nicht sehr schlimm wäre... ich sehe die Sache anders....über ein Jahr konnte der sich ausbreiten und alles :-(( ja mach ich auch alles bei 90° und Hosen sogar auch bei 60°

von phoebe87 am 08.11.2014, 13:38



Antwort auf: Nagelpilz in der ss übertragbar auf das Baby?

Na ich hoffe das es hilft, sollen zwar sehr aggressiv für den Körper sein aber das nehme ich in Kauf!! Weiß Bis heute noch nicht wo und wie ich mich angesteckt habe, bin eigentlich sehr vorsichtig!! Bei mir fing es vor der ss mit einen Zeh an und mittlerweile an allen Zehen, man schämt sich sehr.Deshalb habe ich mir soviel Sorgen gemacht das mein Baby mit Pilz auf die Welt kommt, da ich mich verletzt habe beim feilen.Aber du hast mich beruhigt...nochmal Danke!!

von Emilie11 am 08.11.2014, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckungsgefahr Haut- und Nagelpilz

Sehr geehrter Dr. Abeck, ich habe einen schlimmen Nagelpilz an vier Zehen, den ich nun in der Stillzeit nur von einer Podologin regelmäßig abschleifen lasse. Nun habe ich auch an beiden Füßen sowie in den Leisten einen Hautpilz, den ich seit zwei Wochen (bislang mit mäßigem Erfolg) mit Clotrimazol behandle. Mein Hautarzt sagte, dass ich mich i...


Nagelpilz

Guten morgen Ich bin derzeit in der 23 ssw und mache mir große Sorgen Ich habe am großen Zehen Nagelpilz, hatte das allerdings schon vor der Schwangerschaft aber nie als Pilz angeschaut Jetzt hab ich Angst das der Pilz irgendwie auf das Ungeborene gehen kann? Ich würde es auch erst gerne Nach der Schwangerschaft behandeln lassen Liebe ...


Nagelpilz

Vielen danke erstmal für ihre schnelle Antwort die mich sehr beruhigt ... eine Frage hätte Nochmal dazu kann sich Nagelpilz auch als Hautpilzkrankheit überragen ? Liebe Grüße


Nagelpilz

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich habe diese Woche einen Nagelpilz an beiden großen Zehen diagnostiziert bekommen und bin gestern angefangen mit ciclopoli Lack. Allerdings hatte ich den Pilz schon länger und bin auch viel Barfuß scutch die Wohnung gelaufen. Muss ich jetzt den ganzen Boden desinfizieren damit sich unser krabbelndes Kind nicht an...


Nagelpilz?

Guten Tag, ich habe meinem Sohn eben die Nägel geschnitten und festgestellt, dass die obere Schicht vom Zehennagel des großen Zehs sich abgelöst hat. Der Teil war ganz leicht gelblich. Von uns hat keiner Fußpilz und / oder Nagelpilz. Alle anderen Nägel sind auch normal. Sowohl an den Händen, als auch an den Füßen... Er hat vor zwei bis drei Woche...


Nagelpilz - Baden mit Baby?

Hallo Hr. Dr. Abeck, Ich habe mir in der SS das erste mal auf einer Zehe einen Nagelpilz eingefangen. Bei der Laborkontrolle wurden hyphen gefunden, Pilzkultur negativ. Mein Hautarzt meinte wir haben Zeit und weil ich Stille kann ich ja keine Medikamente nehmen, alles andere bringt nichts. Unser kleiner ist 8 Monate und erkundet die Wohnung...


Dringend, Angst Panik, Nagelpilz, Schwanger

Guten Tag Herr Prof. Abeck. Ich könnte so viel weinen und bin nur noch in der panik verfallen. Mein Mann hat Nagelpilz. Nun uns hat das so nie stark interessiert da er beim HA war und der sagte nur ein kosmetisches Problem und er muss so nichts beachten. Nun das lässt mir keine Ruhe da ich Schwanger bin und doch viel darüber spekuliere. Ich habe ...


Nachtrag Nagelpilz

Wir behandeln den Nagelpilz jetzt mit Emcur seit gestern. Soll mein Mann über Nacht Socken tragen um keine Pilzsporen zu verteilen? Ich hab ihn seit 2 Tagen dazu verdonnert.


Nagelpilz

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, ich habe eine Frage zur Nagelpilz Behandlung bei Kindern. Bei meinem Sohn (9 J.) wurde vor ein paar Jahren ein Nagelpilz diagnostiziert. Dadurch, dass eine Uniklinik das Ergebnis angezweifelt hat, breitete sich der Pilz auf den gesamten Zehennagel aus. Seitdem benutzen wir, nach Absprache mit der Klinik, den...


Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein 14-jähriger Sohn hat bereits seit einiger Zeit an beiden großen Zehen Nagelpilz (Ergebnis der Nagelprobe steht noch aus, aber es sieht laut Arzt nach einem Pilz aus). Er hat uns nun empfohlen, mit dem Canesten Extra Nagelset zu beginnen und danach eine Behandlung mit Loceryl Nagelgel anzuschließen, bis der N...