Frage: nässende Entzündung hinterm Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (8 Monate) hat eine entzündete, nässende, offene Stelle hinter dem Ohr, direkt in der Falte. Nach einigen Tagen Behandlung mit Zinkoxidsalbe ist leider nicht besser geworden. Was könnte man da noch tun? Vielen Dank.

von Lana14 am 14.04.2015, 17:23



Antwort auf: nässende Entzündung hinterm Ohr

hier sollte Abstrich entnommen werden z.A. Streptokokken falls nicht nachweisbar Abheilung unter einer rezeptpflichtigen antientzündlichen Therapie!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann man gegen Entzündung hinterm ohr noch tun

Hallo meine Tochter 8 wochen alt hat hinter beiden Ohren starke entzündungen sie nässen und bluten ab und zu und sind verkrustet meine Hebamme meinte mit Öl säubern dann geht es wieder weg hab ich getan keine Besserung dann war ich beim Kinderarzt der hat mir eine Salbe verschrieben gegen die Entzündung und gegen das nässen aber auch die scheint ni...


Exanthem Ohr

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, seit 2 Tagen hat meine Tochter (5 Monate) hinter dem rechten Ohr ein kleinfleckiges, hellrosanes Exanthem. Auch kratzt sie sich des öfteren an diesem Ohr, allerdings tut sie dies auch normalerweise wenn sie müde ist. Zunächst habe ich angenommen, dass das Exanthem evtl auch Folge des Kratzens sein könnte oder ich s...


Hubbelige Haut ohne Entzündung

Guten morgen, Unser Kind ist jetzt 4 Monate alt und bekommt immer mehr hubbelige Hautstellen. Farblich heben sie sich nicht ab, sind weder eitrig noch schuppig. Es fällt eigentlich optisch erstmal nicht auf weil es wie seine normale Haut aussieht. Aber näher betrachtet sieht man eben hubbel. Es fühlt sich an wie kleine Knötchen. Es hat hinten am ...


Entzündung nagelhaut und braune Stelle in der Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Ich habe pünktlich zum Wochenende bei meiner Tochter (1 Jahr) an der großen Zehe seitlich am Nagel eine Nagelbett/nagelhautentzündung bemerkt. Ich habe ein Kamillenbad gemacht und danach einen salbenverband mit betaisadonna. die Stelle ist rot und etwas verhärtet/ geschwollen. Sie nässt nicht und scheint nicht s...


Pickel oder Entzündung und trockene Stellen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (5 Monate) hat Neurodermitis und hat am Rücken einen Ausschlag und entzündete Stellen. Die Stellen mit Ausschlag kann man mit der Hand wegstreichen die Entzündungen nicht. 1. Was ist das für ein Ausschlag und woe bekomme ich das weg? (Bild oben) https://www.bilder-upload.eu/bild-3aff0a-1620394927.jpeg.html ...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich hatte Ihnen bereits wegen dem entzündeten und dann aufgekratzten Stich auf der Wange unseres 1,5jährigen Kindes geschrieben. Sie empfahlen eine stärkere Kortisoncreme. Wir waren nun aufgrund seines atopischen Ekzems beim Hautarzt. Die Ärztin war entsetzt das ich die vom Kinderarzt verordnete Hydrocort 0,2...


Pickel im Ohr

Guten Abend Herr Dr. Abeck, meine Tochter (10 Jahre) hat seit ca. 10 Tagen einen recht großen Pickel im Ohr (Ohrmuschel). Seid langer Zeit war an gleicher Stelle ein Mitesser dort zusehen. Letzte Woche hat sich der Pickel nach leichtem Druck entleert. Aber nicht vollständig. Nun ist er wieder größer geworden. Ist es normal, dass der Heilungsprozes...


Entzündung Zehennagel

Sehr geehrter Dr. Abeck, Mein Sohn, 6 Jahre hat sich beim Barfuß Fussball spielen den Zehennagel eingerissen und eine kleine RissWunde zugezogen. Sie schmerzt ihn nicht, allerdings sehe ich eine Rötung rundherum und habe sie mit Betadona Salbe behandelt und zugeklebt.Reicht das oder muss Ichtolan her? Wir haben schon öfter mit eitrigen Fingern zu ...


Entzündung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck! https://www.rund-ums-baby.de/mein-kind-ist-krank/Foto-fuer-Dr-Abeck-ara-sunshine_4167.htm Unsere Tochter (11 Jahre) hat seit ca. einer Woche eine Entzündung an der linken großen Zehe (mit Schwellung, Eiter, Schmerzen). Wir haben die Entzündung bisher mit Betaisadonna Salbe behandelt, es wird jedoch...


Ekzem hinter dem Ohr

Hallo Herr Dr. Abeck Ich bin komplett ratlos und hoffe Sie haben noch einen Tipp für mich oder eine Idee, um was es sich handeln könnte. Meine Tochter (bald 2) hat schon seit Ewigkeiten ein Ekzem hinter einem Ohr. Einmal war es entzunden und sie hat Antibiotika bekommen gegen die Entzündung. Das hat für ein paar Tage geholfen. Das wars dann auc...