Frage: Nach Windpocken ins Schwimmbad?

Hallo. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen die Windpocken, bzw seit 1 Woche sind die Pocken verkrustet. Meine Frage: Einzelne größere Pocken sind noch verkrustet und nicht abgefallen. Darf er damit ins Schwimmbad oder kann er sich eine Infektion holen, wenn jene aufweichen und abfallen?

von Stefffiii am 10.06.2016, 17:45



Antwort auf: Nach Windpocken ins Schwimmbad?

Ich würde warten bis die Krusten abgefallen sind! Dies ist meiner Meinung nach auf von Seiten der Hygiene das sinnvollere Verhalten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ins Schwimmbad trotz Pilzinfektion?

Guten abend Dr. Abeck, mein Sohn ( 17 Monaten) hat eine Pilzinfektion (gerötete Haut mit Pickelchen) am Windelbereich (Hodensack, Penis) und die Haut wird 3 mal am Tag mit Multilid Salbe. Leider habe ich die (nicht so freundliche Kinderärtztin) vergessen zu fragen ob er ins Schwimmbad gehen darf. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im Voraus. ...


Symptome Windpocken trotz Impfung

Guten Tag, falls sich ein Kind (4 Jahre) trotz Impfung mit Windpocken anstecken würde, wie lange wäre dann ungefähr die Symptomdauer und hätte das Kind auf jeden Fall auch am Kopf die Bläschen oder wäre es möglich, dass nur Arme und Beine betroffen wären? Vielen Dank und freundliche Grüsse Mona


Windpocken

Hallo Herr Doktor, Leider darf ich in diesen Zeiten mit fieber nicht zu meinem Hausarzt da es dort Gesetz ist nur ohne Fieber.. Deswegen schreibe ich in der Hoffnung das sie sich auch Zeit für ein "großes Baby" nehmen könnten. Ich habe mit 24 Jahren die Windpocken.. Ich habe einige Stellen wo der Pocken als ob ein Loch ist und da eine dicke Kru...


Feigwarzen ansteckung im Schwimmbad möglich?

Ich bin schwanger im 9. Monat und mache mir Sorgen ob ich mich im Freibad mit Feigwarzen anstecken kann? Habe irgendwie eine totale Phobien davor. Liebe Grüße und schönes Wochenend, Lisa


Windpocken - sehr leichte Ausprägung?

Guten Tag, ich hatte Gürtelrose im Gesicht und habe auf jeden Fall meine 2 Töchter angesteckt, sie haben beide starke Windpocken. Mein Sohn dagegen (5 Jahre alt) hatte nur ca. 5 oder 6 Pusteln im Gesicht und eine an der Hüfte. sie waren auch nicht so prall mit Flüssigkeit gefüllt und er hatte auch kaum Juckreiz. ich bin mir jetzt sehr unsicher, ob ...


Narbe nach windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine windpocken infektion. Leider waren im gesicht manche Pusteln sehr groß. Nachdem nun alle krusten abgefallen sind, sind leider bei ein paar krusten richtige kleine Krater geblieben (obwohl nie gekratzt wurde). Und bei anderen Stellen ist die Haut noch rot. Ich mache mir jetzt große S...


Windpocken Narben

Sehr geehrter Herr Doktor med. Abeck Mein Sohn 1 Jahr hat seit einem halben Jahr lauter bräunliche punkte (wie kleine gelsenstiche nur nicht erhaben) auf der Haut. Beobachtet habe ich dieses Phänomen vor einem halben Jahr nach 3 Tage hohem Fieber. Seine Halbschwester hatte kurz vorher Windpocken und meine Kinderärztin meinte, meine Sohn würde di...


Windpocken und löusemittel

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken/Ringelröteln/Ekzem… was denn nun???

Guten Abend,   wir in der Überschrift erwähnt habe ich von drei verschiedenen Ärzten jeweils eine andere Diagnose zum Hautausschlag meines Sohnes bekommen ( 3 Jahre alt )   Vor vier Wochen hatte er eindeutige Anzeichen von Ringelröteln. Diese gingen auch im KiGa um. Wir haben den Ausschlag gut überstanden. Vor etwa zehn Tagen bekam er zu...