Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Muttermal neugeborenes

Hallo. Mein Sohn hat seit Geburt ein Muttermal am Arm. Es wächst etwas mit da er ja auch wächst (er ist jetzt 4 Monate) . Beim Hautarzt war ich schon , sie schaute ihn mit der Lupe an und meinte er wäre ganz gleichmäßig.
Habe aber gelesen das das Hautkrebsrisiko jetzt erhöht wäre. Stimmt das? Wie oft sollte ich den kontrollieren lassen?
Und was ist im Sommer? Das ist ja eine blöde stelle die zwangsläufig mal Sonne abbekommt, wir wollen wenn er 1 Jahr ist, auch in den Süden in Urlaub

von Jenny612 am 27.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Muttermal neugeborenes

Erhöhtes Hautkrebsrisiko besteht definitiv nicht!

Kontrolle vielleicht in 2 Jahren, wobein unauffällige Pigmentveränderungen im Kindesalter nicht regelmäßig kontrolliert werden müssen

Ihr Kind wie auch alle anderen bitte vor einem Sonnenbrand
schützen; in UV-reichen Gegenden entsprechend dann intensiver schützen

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 28.10.2017