Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Muttermal/Leberfleck am Kopf

ad 1: hautarzt ist der geeignete Ansprechpartner
zur Beurteilung der Dignität
ad 2: kein Grund zur Besorgnis, da Kinder v.a. am Kopf häufig auffallende
Nävi haben
ad 3:eine chirurgische Entfernung wäre, wenn notwendig, problemlos
möglich sein


von Prof. Dietrich Abeck am 12.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Zwei Leberflecke / Muttermal 3 cm wachsen schnell !

Sehr geehrter Herr Professor, Kind 7 Jahre hat zwei Leberflecke / Muttermal: 1. am Bauch, oval, ca. 3 cm, mit etwas kleinerem dunklen Fleck, seit Geburt vorhanden, wächst stetig, leicht erhöht (steht raus) 2. am Schulterblatt, gleich neben Achselhöhle, ca. 1 cm ...

njoy   16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermal, Leberfleck
 

Leberfleck / Muttermal

Hallo Herr Prof. Abeck, ich hoffe ich mache mich mit meiner Frage nicht lächerlich aber irgendwie lässt mich die ganze Sache nicht ruhen. Unsere Kleine ist nun 16 Wochen alt und hat keinerlei Leberflecken/ Muttermale. Werden diese erst später im Laufe der Zeit kommen? Ich ...

LordByron   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermal, Leberfleck
 

Leberfleck beim Baby entfernen?

Hallo Mein Sohn ist 16 wochen alt und hat seit der Geburt einen hellbraunen Fleck im Gesicht. Dieser wird immer größer und auch langsam dünkler. Ich habe jetzt Angst dass dieser Gleck gefährlich sein könnte. Kann man es irgendwie verhindern dass dieser Fleck weiter wächst Bzw ...

diki14   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Muttermale in der Schwangerschaft

Guten Morgen, seit ich schwanger bin bis heute (35. Ssw) bekomme ich ständig neue Muttermale dazu. Aber nicht solche "normalen" Muttermale, sondern so abstehende, warzenähnliche. In früheren Jahren habe ich mir solche auch schon mal weg knipsen lassen, weil ich zwei ...

Sonnenblümchen0480   21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermal
 

Leberfleck Kleinkind mit dunklen Sprenkel bedenklich?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte 2011 ein Melanoma in situ, das bei einer Routine-Kontrolle entdeckt und auch rückstandslos entfernt werden konnte. Nun hat meine 3-jährige Tochter an der Ferse einen ca 2x2,5 mm großen Leberfleck (minimal erhaben). Ich kann ...

Mymy16   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Muttermale untersuchen

Hallo, Mein Sohn, 3 Jahre alt, hat 2 Muttermale die mir auffällig erscheinen. Der kia hat drauf geguckt und gesagt ach die sind doch klein. Jedoch ist einer erhaben, oben zwischen den Po falten und einer am Rücken der keine klare Umrandung hat. Würden Sie raten zum Hautarzt ...

desti   09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermal
 

evtl. Muttermal aufgekratzt

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck Meine Tochter (7 J.) kam vorgestern von der Schule und meinte es juckt am Rücken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie an dieser Stelle zuvor ein kleines Muttermal hatte und dieses nun aufgekratzt, also leicht blutig war. Als ich ...

Schnuffelmausi   02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermal
 

Leberfleck?

Hallo Professor Dr abeck, Mein Sohn ist 23 Monate alt. Im Laufe der ersten 12 Monate wurden bei ihm 3 Cafe au lait Flecke sichtbar. (ca 0,5-1 cm groß). Nach anfänglicher Panik habe ich mich nun nicht mehr damit befasst und es kam nun ein Jahr lang auch scheinbar kein Fleck ...

Sternschnuppe 84   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck
 

Muttermal, Warze, Pickel

Können Naevi bei Kindern auch Hautfarben oder hellrötlich und erhAben erscheinen bei Kindern? Meine Tochter hat so etwas ganz kleines am Nacken unterhalb des Haarkranzes. Verschwindet nicht. Es ist nicht gestielt und sehr klein. Wie ein ganz kleiner Pickel, aber eben heller und ...

Sephora   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermal
 

Muttermal am Bauch

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und hat von Geburt an ein Muttermal am Bauch. Momentane Größe ca. 3cm x 2 cm und befindet sich ziemlich in der Bauchmitte. Unser Hautarzt hatte gemeint, dass ich ihr eben mit ihrem jetzigen Alter dieses Muttermal entfernen lassen sollte, da die ...

Sonnenblume!!   21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermal
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia