Frage: Mückenstich

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter wurde vor 4 Wochen von einer Mücke gestochen. Der Stich befindet sich an der Nasenwurzel, zwischen den Augen bzw.Augenbrauen. Nun ist diese Stelle noch immer sichtbar gerötet und es befindet sich eine erbsengroße harte Verdickung darunter. Was ist das und was kann man machen ? Danke LG

von Linus am 09.09.2016, 08:21



Antwort auf: Mückenstich

es kommen ein Dermatofibrom oder doch eine Zyste in Frage, weshalb ich Sie bitten würde, diese Hautveränderung zur Diagnosesicherung ärztlich untersuchen zu lassen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mückenstich

Hallo Dr. Abeck. Ich hätte zwei Fragen. Trotz Fliegengitter, schafft es leider immer wieder mal eine Stechmücke ins Zimmer... Mein Sohn wurde vor ca. 2 Wochen , 3 mal von einer Mücke gestochen. Diese Stiche sieht man jetzt immer noch. Sie sind nicht entzündet oder ähnliches, aber halt noch als ,, roter ,, Punkt sichtbar. Gibt es da Bedenken? ...