Frage: Monovo für 2jährigen?

Hallo! Unser Sohn (fast 2) hat immer wieder Probleme mit Windeldermatitis und Pilzinfektionen. Im Moment ist es wieder sehr schlimm... Wenn wir ihn ohne Windel rumlaufen lassen zu Hause, juckt er sich den Po auch häufig. Wir nutzen Mykoderm vom Kinderarzt morgens und abends, aber es wird nicht besser (Po ist knallrot und kleine Pickelchen bzw. gänsehautartige Haut). Mein Hautarzt empfahl mir Monovo 2mal täglich für 1 Woche, damit die Haut zur Ruhe kommen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass das Mittel nicht für Kinder unter 6 angewendet werden sollte und frage mich, ob ich es geben kann und ob es überhaupt Sinn macht. Vielen Dank und viele Grüße

von scorpion_anika am 08.08.2017, 19:02



Antwort auf: Monovo für 2jährigen?

Ihr Sohn leidet vermutlich an einem Windelekzem hier ist das Monovo doch ein bisschen zu stark! ich würde eher eine behandlung mit der kortisonfreien Elidel Creme (ab 2 Jahren zugelassen), 2 x tgl. vorschlagen: Therapie solange bis Entzündung abgeheilt ist --> Präp muss verordnet werden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.08.2017