Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Lichen sclerosus

Sehr geehrter Herr Dr Abeck,
Ich hatte Ihnen schon geschrieben wg. meiner vierjährigen Tochter. Leider verweigert sie jegliche Untersuchung durch einen Mann weshalb wir nicht zu Ihnen in die Praxis kommen können. Wir waren in der Uni Erlangen dort hatte die Kindergynäkologin lediglich 12 Wochen Dermoxin verordnet u erst in 3 Monaten wieder einen Termin. Durch Ihre Antworten wurde mir bewusst, dass diese 12 Wochen auch eine Ausschleichphase beinhalten. Herzlichen Dank. Der Befund bei meiner Tochter war lediglich eine weiße Acht, Risse und Verstopfung. Laut Ärztin keine Entzündungen. Wir haben nun 4 Wochen 1x Dermoxin gecremt: keine Risse mehr, keine Verstopfung, weiße Acht unverändert da.
Könnte man die "Ausschleichphase" nun auch verkürzen oder sind 8 Wochen nötig? Könnte man auf Mometason umsteigen?
Wodurch bemerke ich dass sich die Haut meiner Tochter aufgrund des Kortisons ausdünnt?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von tiggerbaer am 01.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Lichen sclerosus

guter Erfolg!
würde noch 2 wochen kontinuierlich behandeln und dann auf therapie jeden
2. tag umsteigen und den
Kontrolltermin wahrnehmen!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 01.09.2017