Frage: Kruste oder Melanom?

Hallo Dr. Abeck Ich habe heute an meinem Oberarm eine kleine bräunliche knotige Stelle gefunden, ca 2mm im Durchmesser. Ich war mir nicht sicher ob es eine Kruste oder ein Muttermal war und habe ein bisschen daran herumgekratzt. Es ist dann komplett abgegangen und mir leider weggefallen. Darunter war die Haut leicht blutig. Es sieht jetzt aus wie ein roter Fleck so wie wenn die oberste Hautschichten ab ist. Ist das nun ein Zeichen für ein Melanom? Muss ich da was tun? Ich habe sehr viele Muttermale und häufig Angst vor Hautkrebs...

von Florentina046 am 04.07.2017, 20:39



Antwort auf: Kruste oder Melanom?

was Sie beschreiben ist eine mit einer Kruste abgeheilten Verletzung, die Sie wieder erneut aktiviert haben; ich sehe keinen Hinweis für eine Melanom.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberfleck mit Kruste

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ein kleiner dunkler Leberfleck (2mm, nicht erhaben) am Oberschenkel meiner Tochter (10J) hatte bis gestern eine kleine Kruste gehabt (ca 1/3 vom Muttermal waren davon bedeckt). Endeckt letzte Woche nach dem Thermalbadbesuch. Heute morgen ist die Kruste weg und der Leberfleck sieht eigentlich ganz normal aus. Sollte ic...


Windpocken - aufgekratzte Kruste - große und tiefe Narbe

Es geht um meinen 4 jährigen Sohn und da werde ich immer gleich nervös;    Er hatte die Windpocken und hat sich im Gesicht die größte Pustl...sie ist ca. 5 mm breit.. abgekratzt. Um eine große narbenbildung zu verhindern habe wir ihn gestern bei einem Hautarzt anschauen lassen. Dort hat uns der Arzt Diprogenta empfohlen.. Jetzt lese ich aber ...


Ausschlag und Kruste

Sehr geehrter Herr Professor, ich würde Sie gerne wegen dem Ausschlag und Krustenbildung bei meinem 8 Wochen alten Baby fragen. Also mein Sohn hat ein Ausschlag auf den Wangen(rechts ist viel ausgeprägter, als links) und Oberkörper. Der Ausschlag weder juckt oder nässt. Auf den Wangen besteht die Rötung aus vielen kleinen Pickelchen, die eine rot...