Frage: Krätzeverdacht beim Vater?

Sehr geehrter Herr Dr., wir waren beim Hautkrebscheck und plötzlich wurde meinem Mann gesagt er habe Krätze. Er hat Neurodermitis und momentan auch mit Allergie zu kämpfen. Wir sind etwas irritiert, da nur er ein Mittel aufgeschrieben bekam und keine weiteren Empfehlungen (Wäsche wechseln, Behandlung von Kontaktpersonen etc.) ausgesprochen wurden. Nun haben wir noch zwei Kinder (3,5 und 0,75 Jahre). Wir holen das Mittel dann morgen aus der Apotheke und mein Mann wird es verwenden. Aber sollte ich mit den Kindern zum Kinderarzt? Fern halten funktioniert nicht, da wir alle in einem Bett schlafen und es den Kindern - vor allem dem Großen und vor allem mitten in der Nacht - nicht vermittelbar ist, dass er da nicht rein darf oder nicht zu Papa darf. Ausweichen könnte er ins Bett des Großen, aber müssten wir da dann immer die Bezüge waschen? Der Große schläft fast täglich in seinem Bett ein und spielt auch tagsüber in seinem Zimmer und ist zwischendurch auch mal im Bett. Danke

von m0nika am 27.06.2017, 21:48



Antwort auf: Krätzeverdacht beim Vater?

Hier lief Einiges nicht optimal: Skabies-Diagnose bedeutet immer MITBEHANDLUNG DER GESAMTEN FAMILIE, ansonsten bringt die Behandlung nichts!!! Das muss der Dermatologe aktiv ansprechen!!! Wie sicher ist denn die Diagnose?

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.06.2017



Antwort auf: Krätzeverdacht beim Vater?

Ich glaube, dass es nur ein Verdacht ist. Wir haben mehrfach nachgefragt, ob wir vermehrt waschen müssen etc. Lediglich fern halten sollen wir uns. Was auch immer das bedeutet. In einer Woche soll er zum Kontrolltermin.

von m0nika am 28.06.2017, 13:22



Antwort auf: Krätzeverdacht beim Vater?

hatte mir fast so etwas gedacht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 30.06.2017