Frage: Kniebeuge Exem

Lieber Herr Dr Abeck Mein Sohn ( fast 15 Mon ) hat ltd Kinderarzt eine leicht zu Neurodermitis neigende Haut und speziell in den Kniebeugen kratzt er sich oft wund ! Ich soll im Wechsel mit 0,1 % Kortison und Linola Fett einschmieren aber ich bekomme damit die Kratzerei nicht in den Griff ! Gibt's ne andere Möglichkeit , so etwas zu behandeln ? Gruß und Danke im Vorraus !

von Mama1179 am 29.12.2015, 22:33



Antwort auf: Kniebeuge Exem

welches Kortison wurde denn aufgeschrieben? evtl. ist es zu schwach, um die Entzündung als Ursache des Juckreizes vollständig zur Abheilung zu bringen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.01.2016



Antwort auf: Kniebeuge Exem

Hallo, meinem Sohn hat neulich die "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden sehr gut geholfen. Abends aufgetragen, zeigte sich innerhalb einer Nacht eine deutliche Verbesserung. Er hatte zuvor wochenlang mit Ausschlag in den Kniekehlen, welcher sich zuletzt bis über die gesamte Rückseite der Beine ausbreitete, zu kämpfen. Sogar die Cortisoncreme, die zu Beginn der Behandlung super wirkte, brannte zuletzt. Es war allerdings nichts blutig oder nässend. Unser Hautarzt war im Urlaub, daher wagte ich den Versuch mit der o.g. Creme, die mir vor Jahren meine Kosmetikerin empfohlen hatte. Ich habe die parfümfreie Variante benutzt. Nach fünftägiger Anwendung sahen die Beine aus, als wäre nichts gewesen. Ich konnte es kaum glauben. Vielleicht hilft sie Deinem Sohn ja auch! Alles Gute!

von Miezemau1978 am 02.01.2016, 19:48



Antwort auf: Kniebeuge Exem

Die Creme heißt Advantan!

von Mama1179 am 04.01.2016, 17:43



Antwort auf: Kniebeuge Exem

Advantan ist eine hervorragnde Zubereitung, die sie ohne Probleme und ohne Angst wg möglicher Nebenwirkungen konsequent einsetzen dürfen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.01.2016



Antwort auf: Kniebeuge Exem

Vielen lieben Dank ! Dann werde ich es weiter damit versuchen , ggf war das zu selten und zu sparsam !

von Mama1179 am 06.01.2016, 09:04