Kind bekommt geschwollene Flecken im Gesicht und Hände

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Kind bekommt geschwollene Flecken im Gesicht und Hände

Hallo Herr dr. Abeck, mein Sohn 2,5 Jahre alt, hatte immer trockene und empfindliche Haut. Jetzt beginnt der Herbst und die Temperaturen gehen runter, wenn ich mit meinem Sohn rausgehe bekommt er rote geschwollene Flecken im Gesicht und an den Händen, da wo die Haut der Kälte und dem Wind ausgesetzt ist. Gehen wir in die Wärme zurück, ist nach kurzer Zeit alles wieder verschwunden, es sieht aus als hätte er Brennnessel angefasst. Was kann das sein? Besten Dank im Voraus

von Ttfjs am 10.10.2014, 23:15



Antwort auf: Kind bekommt geschwollene Flecken im Gesicht und Hände

sie beschreiben eine KÄLTEKONTAKTURTIKARIA; bitte Abklärung durch Facharzt;

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Flecken und Pusteln im Gesicht

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (3,5 Jahre) hat verstärkt im Frühjahr, wenn der Wind noch kalt ist aber schon die ersten Sonnenstrahlen auftraten, einen Ausschlag im Gesicht. Die Haut ist dann im Gesicht und auch an den Händen sehr trocken und sie hat knallrote Wangen. Nach einigen Tagen zeigen sich auf den Wangen auch einzelne kleine Pusteln....


Großflächige, hellbraune Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Sohn ist 6 Jahre alt, hat diverse, schwere Allergien und Asthma. Zudem dyplastische Nieren. Hautprobleme (Neurodermitis) hat er seit er 6 Wochen alt ist. Seit einigen Wochen beobachten wir, dass er im Gesicht hellbraune, großflächige Flecken hat. Vor allem im Schläfen-Wangenbereich auf beiden Seiten. Er sieht ...


rote Flecken im Gesicht

hallo mein Sohn 3 Jahre alt, hat heute im Gesicht und an den Beinen rote Flecken bekommen, nach eine Stunde waren die Flecken plötzlich weg, nach ca. 2 Stunden waren die Flecken wieder da. Fieber hat er nicht. Aber er muss sich auch ab und zu mal kratzen. Danke


weiße Flecken im Gesicht

Hallo, meine 14 jährige Tochter ist eigentl. ein heller Hauttyp. Sie hat dunkelblonde Haare, im winter ist sie sehr blaß und im Sommer schnell braun, neigt nicht zu sonnenbrand. Letztes Jahr auf Mallorca war sie nach 2 Tagen braun. 2 weitere Tage später bekam sie auf den Wangen weiße Flecken, als wenn die Haut am Pellen war. Dadurch wirkte das ges...


Rote Flecken im Gesicht

Guten morgen ,mein Sohn hat seit mehreren Wochen rote flecken bzw so blaken im Gesicht. Sieht aus wie Ein Ekzem.es juckt ihm nicht ,ich creme das mit bephanten oder Zink salbe ein,es geht aber überhaupt nicht weg,muss dazu sagen er spuckt sehr viel und schläft auf dem Bauch (sabbert sehr viel dabei). Was könnte ich noch tun damit dies weg geht?kön...


rote flecken im gesicht bei baby - was ist das?

guten abend herr dr., ich war mit meinem sohn, geb. 20.06.15, beim kinderarzt, weil er rote flecken im gesicht bekam, die sich zudem sehr trocken und sehr schuppig anfühlen. die rötungen nehmen mal ab und dann wieder zu. besonders stark gerötet war die haut nach kurzem bad im schwimmbad. am körper hat er auch kleine trockene schuppige stellen, a...


Weisse Flecken im Gesicht -muss man nicht behandeln?

Mein Sohn hat seit er 3 ist weisse Flecken im Gesicht. Am Anfang kleine, jetzt grössere und auch in der Armbeuge- Er ist jetzt 7. Ein Arzt meinte er hätte eine atopische Haut. Und es würde bis er erwachsen ist weggehen. Ich creme ihn jeden Tag mit Sonnencreme ein um die empfindlichen Stellen zu schützen. Meine Frage: müssen die Flecken behandelt...


Rote Flecken beim Baby im Gesicht

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Vielen Dank für Ihren Einsatz hier, es ist wirklich super, dass man Fragen stellen darf. Es geht um mein Baby, bald 6 Monate alt. Er hat seit einiger Zeit rote Flecken im Gesicht. Die Haut darunter ist sehr trocken und etwas schuppig. Aktuell hat er 2 rote Flecken auf den Wangen, rechts und links, seit Anfang ...


Rote Flecken im Gesicht

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, Ich habe Ihnen schon mal bzgl. der 2x Gesichtsekzeme meines Babys (fast 8 Monate) geschrieben. Er hat seit längerer Zeit trockene Stellen auf den Wangen, die mal rot werden und mal ganz blass sind. Vor ca. einem Monat, haben Sie mir die Pflege mit Allergika Gesichtscreme empfohlen. Ich habe es gemacht, darunter ist es...


Rötung , rote Flecken im Gesicht

Sehr geerhter Prof. Abeck, ich hatte sie letzte Woche schon mal kontaktiert wegen einer anhaltenden fleckigen Rötung im Gesicht, die vor 4 Wochen zum ersten Mal nach einem sehr sonnigen Tag auftrat. Der Termin beim Hautarzt ergab, dass es sich um trockene Haut handelt. Und uns wurde eine Basiscreme empfohlen. Die Haut ist nach 5 Tagen unverä...