|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Tina1979! am 22.02.2013 |
 |
Keratosis follicularis
Guten Tag,
mein Kinderarzt hat bei meinem 7 Monate alten Sohn Keratosis follicularis an beiden Wangen im Gesicht diagnostiziert. Er meinte, dies wäre erblich bedingt, man könne nichts tun und empfahl mir als Gesichtspflege die Asche Basis Creme.
Mir ist klar, dass man diese Hautkrankheit nicht heilen kann, ich würde aber gerne etwas dafür tun, um das Hautbild zu verbessern bzw. sich nicht verschlimmert, gerade da es sich um Bereiche im Gesicht handelt.
-Welche Gesichtscreme würden Sie empfehlen? Im Internet habe ich über Urea-Cremes, Kokosöl oder Kerapil-Creme gelesen, kann man dies auch schon bei Babys anwenden/austesten?
-Inwieweit hängt diese Hauterkrankung mit der Ernährung zusammen? Nach meinen Beobachtungen fing das Ganze mit Einführung der Getreideflocken an. Lohnt ein Verzicht auf Gluten oder vollständiger Verzicht auf Getreideflocken?
-Gibt es sonst irgendetwas, was ich tun kann? Ich bin sehr verzweifelt und über jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank vorab! |

Antworten:
Re: Keratosis follicularis
Antwort von prof. abeck am 23.02.2013
kein Zusammenhang mit Nahrungsmitteln;
erbliche Genese, deshalb keine Heilung möglich, jedoch spontane Besserung, insbesondere im Geischt eine Option
Versuch: Kerapil Creme von LED |
|
Re: Keratosis follicularis
Antwort von Tina1979! am 23.02.2013
| Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich besitze bereits die Kerapil Creme, allerdings von noreva Laboratoires. Ist dies die gleiche Creme wie diejenige von LED? Kann ich diese auch ausprobieren? |
|
| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck |
|
|
|