Frage: keine Kinderfrage aber bitte um Rat

Sehr geehrter Herr. Prof. Dr. med. Abeck ich bin 33 Jahre und habe seit ca. 2 Jahren immer wenn ich krank bin besonders bei Erkältung nach ca. 2 Tage einen Hautausschlag an Brust und Unterbauch, manchmal auch Hals der weder juckt noch brennt. Er ist teilweise grossflächig da also komplette Brust oder auch rote große Punkte. Was kann das sein hatte ich auch mal bei einer Darmgrippe. Dieser Ausschlag ist dann meisst nach 3 Tagen wieder komplett verschwunden. Reagiert da das Immunsystem oder was kann das sein? Herzlichen Dank für die Rückanwort ! Mit freundlichen Grüßen Carina

von Coca am 13.11.2015, 19:30



Antwort auf: keine Kinderfrage aber bitte um Rat

es handelt sich um eine Infekt-getriggerte Mitreaktion der Haut, evtl. eine Infekt-getriggerte Urtikaria (=Nesselfieber). Kein Grund zur Besorgnis!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.11.2015