Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Juckreiz

Sehr geehrter Hr Dr Abeck,

mein Sohn ist 2 Jahre alt.
Er hat seit einer Woche winzige Pickelchen am Bauch, Rücken und Oberschenkel mit mittelstarkem Juckreiz.
Er kratzt sich sehr oft und sagt „aua“.
Wir verwenden kein neues Waschmittel.
Wir waren schon beim Kinderarzt.
Er meinte, er hätte trockene Haut.
Wir haben Dermapharm zum einkremen bekommen und Fenistil Tropfen für den Juckreiz.
Sollte es in einer Woche nicht besser werden, sollten wir uns nochmal vorstellen.

Haben Sie vielleicht ein Rat für uns?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüsse
Sükran


von sükran am 07.11.2017

Frage beantworten
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

unerträglicher Juckreiz am Po

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (16 Monate alt) hat schon seit etlichen Wochen einen unerträglichen Juckreiz an Po und Hodensack. Mittlerweile ist das Windeln wechseln ein Spießrutenlauf, denn sobald ich die Windel aufmache, fängt er wie wild an, sich zu ...

Momordica   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Hilfe gegen Juckreiz

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Bei meiner Tochter (5Monate) besteht seit ca 5-6 Wochen ein Ausschlag/Ekzem am Hals-zunächst am ehesten ausgelöst durch reibende Halsfalten bei Babyspeck und Intoleranz von Bauchlage...Bei auch unter tgl Pflege mit Bepanthen und Linola ...

Cosi2111   21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

2 Tage nach Neurodermitisbehandlung wieder Juckreiz

Hallo Herr Professor Abeck, Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und im Winter fängt er immer an sich wie wild an den klassischen Stellen ( Kniekehlen, Handgelenke, Hals-Nackenberiech, Armbeugen) zu kratzen. Das geht so weit bis es blutet. Wir cremen immer ein, je nach Aussehen der ...

Errigal   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Juckreiz Neurodermitis

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (16 Monate) hat leichte Neurodermitis und im Moment zum Glück wenig Ekzeme. Daher verwende ich fast nur die aktuelle Basispflege Bioderma Atoderm Creme. Trotzdem kratzt er über der Armbeuge blutige Stellen. Es schaut für mich gar ...

Luisa3   19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Neurodermitis, Juckreiz

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat leichte Neurodermitis und im Moment zum Glück wenig Ekzeme. Daher verwende ich fast nur die aktuelle Basispflege Bioderma Atoderm Creme. Trotzdem kratzt er über der Armbeuge blutige Stellen. Es schaut für mich gar nicht nach ...

Luisa3   12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Trockene Haut und Juckreiz

Guten Tag Herr Prof. Abeck, mein 4 Monate alter Sohn hat sehr trockene Haut. Beim Wickeln kratzt er sich auch immer am Bauch. Ob es Neurodermitis ist, konnte der Hautarzt noch nicht sagen. Gegen den Juckreiz hat der Hautarzt Halicar Creme verschrieben. Dadurch ist der ...

Bambusbär   08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

geschwollene LymphKnoten und Juckreiz

Hallo Prof. Dr. med. Dieter Abeck, ich möchte sie gerne mal fragen ob es wirklich normal ist, das mein Sohn 8 Monate alt, so sehr stark geschwollene Lymphknoten haben kann?, Er hat sie leider sehr geschwollene am Kopf/Hals, unter den Achseln und in der Leiste, wenn ich darüber ...

lienchen0191   24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Juckreiz

Hallo Prof. Abeck, unsere 7,5 Monate (noch voll gestillt, bis auf Kürbisbrei) alte Tochter leidet unter einer "leichten" Neurodermitis. V.a. nachts und wenn sie müde wird kratzt sie sich (trotz kurzer Fingernägel und nachts mit Söckchen an den Händen) die Stirn, Schläfen und ...

idefixxy   29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Wie Juckreiz lindern?

Sehr geehrter Prof. Abeck, unsere Tochter (6 Monate, noch voll gestillt) kratzt sich seit 2 Wochen vermehrt die Haut an Stirn und Schläfen blutig. Auch an den Armen zeigt sie rote leicht schuppige Flecken, die aber wohl nicht jucken. Sie kratzt auch mich gerne oder zieht ...

idefixxy   05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
 

Sonnencreme juckreiz

Guten Morgen, Mein Sohn wird im August drei. Da er eine empfindliche Haut hat, nehm ich seit er Baby ist, die sonnencreme von Daylong. Bisher Daylong 30 Baby, bereits letztes Jahr habe ich die daylong Kids 50 gekauft, jedoch selten genutzt, da ich das Gefühl hatte, er ...

Romy1208   23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia