Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
Geschrieben von prof. abeck am 23.02.2013

Re: Juckreiz bei Molluscum contagiosum

meine Empfehlung: Kurrettage oder Entfernung mit der Eihautpinzette nach Betäubung mittels Lokalanästhetikum, wodurch eine Abheilung erzielt wird und zwar schmerzfrei;

was Sie machen können: antiseptische Hautpfllege, z.B. mit
cicalfate creme, 3-4 x tgl.
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Juckreiz unter Nase

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was letztendlich half ...

Greenamy   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Sehr trockene haut mit juckreiz

Hallo Meine tochter ist 18monate und hat seit ein paar wochen juckreiz am ganzen körper gehabt. Daraufhin war ich zum Kia, er diagnostierte keine Neurodermitis sondern sehr trockene haut. Ich sollte mit neuroderm pflege lotio eincremen. Es wurde damit besser aber nur die eine ...

saza   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Schwellung unf Juckreiz nach Sitch im Zeh nach 4 Wochen noch

Hallo, meine Tochter, 12J wurde vor 4 Wochen an der Ostsee in die Kleinzehe plantarseits gestochen. Nach starkem Schmerz, Schwellung und Juckreiz wurde es mit Combudoron, Apis mellifica und später Nurofen zunächst besser. Nach 5 Tagen schwoll die Kleinzehe wieder an, man sah 3 ...

TanjaT   31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Aussschlag und Juckreiz

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Abeck, unsere ältere Tochter (3) hat zur Zeit starke Hautprobleme (mit starkem Juckreiz)im Scheiden- und Pobereich. Nachts trägt sie noch eine Windelhose. Wir reiben täglich wechselweise mit Bepanthen und Multilind Heilsalbe ein. Nun hatte sie einen ...

Henrijke   12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Rote trockene Stellen ohne Juckreiz

Hallo Herr Dr., Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ihr Hautzustand ist: -seit Geburt empfindliche Haut -Babyakne gehabt -Kopfgneiss noch etwas vorhanden -trockene rote Stellen am Körper ohne juckreiz -Arminnenbeugen rot und aussen rot und trocken ohne ...

cardak   01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Juckreiz!

Hallo daas ist ja in Forum für Haut für Kinder es handelt sich ber um mich . ich würde die frage einfach mal stellen vll können sie mir ja weiterhelfen. Ich hab seit wochen einen Juckreiz an den beinen , öfters jetzt auch an den armen , abends und nachts ist es am ...

Sternschnuppe2004   06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Juckreiz am kopf

guten tag! mein sohn 7 monate fing gestern plötzlich an sich am kopf ganz stark zu kratzen und hat dabei auch geweint. die kopfhaut wurde rot. ich hab ihm dann den kopf mit babyöl gewaschen. das jucken lies nach eine weile nach. heute morgen sah ich dann an der kopfhaut und ...

eugenia83   06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Hautausschlag & starker Juckreiz und an beiden Fußsohlen:(

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck meine Tochter Rosalie (2,5 Jahre alt) hat seit fast 1 Woche an beiden Fußsohlen, vor allem im Fersen- und Zehenbereich, einen dunkelroten Haut Ausschlag mit winzigen Verhärtungen (Knubbel oder Pusteln)unter der Haut. Es scheint sehr stark zu ...

avent2009   02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Juckreiz

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 07.02.2012. Was mich nun interessieren würde, wenn Antihistaminika nicht wirken, wie man den Juckreiz sonst unterdrücken kann? Denn mein Sohn spielt nur noch selten und schreit nur rum und kratzt sich den ganzen Tag. Er trägt Strumpfhosen, in die ...

Lisa5   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
 

Juckreiz behandlungsresistent

Ich habe Sie schon öfter zu meinem Sohn befragt. Inzwischen ist er gut 1 1/2 Jahre alt. Weil er durch den ständig bestehenden Juckreiz extrem unausgeglichen ist, hat uns die Ärztin für eine Woche 3x10 Tropfen Fenistil verordnet. "Damit er mal runterkommt" wie sie es nannte. Nun ...

Lisa5   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia