Frage: inversa psoriasis - welche Mittel helfen?

Welche Mittel können bei inversa psoriasis helfen. Es geht um eine kleine Stelle in Kniekehle, die verschwinden soll. Ist zinksalbe oder teerbaumöl geeignet? Viele Grüße

von supermama am 16.01.2015, 11:07



Antwort auf: inversa psoriasis - welche Mittel helfen?

bei der Hautveränderung in der Kniekehle wird es sich vermutlich nicht um eine Psoriiasis inversa handelt, sondern eher um ein Ekzem. versuch der Abheilung mittels der tannosynt creme, 2 x tgl. Falls nicht innerhalb einer woche zum Erfolg führend, benötigen sie für einige tage ein topisches Kortisonpräparat!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 18.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Mittel bei Haarausfall nach Schwangerschaft?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich habe vor 4Monatan meine Tochter bekommen. Und nun setzt der Haarausfall ein. Ich hatte vor der Schwangerschaft scon 3 Jahre damit zu kämpfen. Diagnose diffuser Haarausfall bei maginal erhöhtem Testosteron und Androstendion. Ich dachte damals wars schon schlimm, aber was hier momentan vom Kopf rieselt: 1x Haare ...


Wirksame und hautfreundliche Mittel gegen Mückenstiche

Hallo Herr Prof. Abeck! Meine Tochter ist jetzt 3,5Jahre alt. Von Anfang an reagiert sie sehr empfindlich auf Mückenstiche. Die Stelle wird rot und schwillt sehr stark. Letztens hatte sie zwei Mückenstiche am Auge und das rechte Auge blieb mehrere Stunden zu. Ich wollte nach einem wirksamen Mittel gegen Insektenstiche fragen, das auch für Klein...


Pflanzliches Mittel bei Akne?

Meine Tochter -19- leidet unter Akne . Besonders im Gesicht. Sie möchte jetzt gerne pflanzliche Mittel einnehmen, um das Hautbild zu verbessern. Können Sie da etwas empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen


Welches Mittel

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, kann Sterilium in Ausnahmesituationen auch bei einem Kleinkind (2 Jahre) angewendet werden? Oder gibt es andere Mittel? Leider besteht unterwegs oft keine Möglichkeit die Hände zu waschen und Kleinkinder fassen ja alles an und wollen dann Essen usw. Wir Erwachsenen desinfizieren die Hände, aber wie handhabe...