Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Insektenstich

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck!
Meine Tochter (9 Jahre) hatte letzte Woche am Mittwoch Abend einige Mückestiche, wohl auch einen am Zeigefinger, am letzten Fingerglied ein kleines Stück unterhalb des Nagelbettes.
Die anderen Stiche sind inzwischen kaum noch zu sehen, wir haben sie mit Soventol Gel und einer leichten Kortisonsalbe eingecremt.
An der Stelle am Finger ist jedoch immer noch eine Erhöhung zu sehen, wie eine kleine Beule sieht die Haustelle aus (Durchmesser ein paar Millimeter).
Es ist nicht gerötet, juckt und schmerzt nicht, es fühlt sich auch nicht verhärtet an.
Mir ist nicht aufgefallen, dass die Erhebung schon vor letzter Woche da gewesen sein könnte, meine Tochter sagt auch, dass es gejuckt hat.
Manchmal habe ich das Gefühl, es ist abends ein bisschen größer, bin mir aber nicht sicher.
Kann das noch vom Stich her kommen, können wir es erst mal noch beobachten und wie lange?
Unsere Kinderarztpraxis ist erst nächste Woche wieder da.
Können wir eine bestimmte Creme auftragen?
Vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung!


von Juli75 am 05.09.2017

Frage beantworten

Antwort:

Re: Insektenstich

Beobachtung völlig ausreichend; Vorstellung beim Arzt für den Fall, dass keine Abheilung oder weitere Vergrößerung!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 06.09.2017
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia