Frage: Ins Schwimmbad mit Dellwarzen?

Sehr geehrter Hr. Prof. Abeck, meine Tochter hat in der Kniekehle ein paar Dellwarzen, die trocken sind und nicht nässen. Gestern hat die Kinderärztin Zinkpaste verordnet. Habe ganz vergessen zu fragen, ob mein Kind mit Dellwarzen schwimmen gehen darf? Sind trockene Warzen auch ansteckend? Das dauert doch wochenlang, bis die Warzen verschwinden. Sie geht so gerne schwimmen und möchte vom wöchentlichen Schwimmen nicht fernbleiben. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von MKAH am 17.01.2017, 13:21



Antwort auf: Ins Schwimmbad mit Dellwarzen?

Schwimmen erlaubt, wenn die ansteckenen Dellwarzen mit einem wasserdichten Pflaster abgeklebt werden (--> Schutz der anderen Kindern vor Infektion!) ich denkel, dass bei wenigen Mollusken die sofortige Entfernung nach EMLA-Anästhesie sinnvoller ist, da dann Ihre Tochter SOFORT nicht mehr kontagiös ist!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis und Schwimmbad

Guten Tag Prof. Abeck unser Sohn, 14 Monate, hat Neurodermitis. Jetzt haben wir sie gut im Griff und er ist momentan ohne Schub. Können wir mit ihm ins Schwimmbad? Müssen wir was spezielles dabei beachten was die Pflege der Haut anbelangt oder einfach danach ganz normal unsere Pflegeprodukte auftragen und gut ist? VG


Nach Windpocken ins Schwimmbad?

Hallo. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen die Windpocken, bzw seit 1 Woche sind die Pocken verkrustet. Meine Frage: Einzelne größere Pocken sind noch verkrustet und nicht abgefallen. Darf er damit ins Schwimmbad oder kann er sich eine Infektion holen, wenn jene aufweichen und abfallen?


Ausschlag nach Schwimmbad

Guten Tag waren gestern mit unserem Sohn im Schwimmbad und seit heute kratzt er sich fürchterlich an den Beinen und er hat da auch überall Ausschlag. Was kann ich denn dagegen tun ? Ist das evtl eine Chlorallergie? Er ist fast 2 Jahre alt. Vielen Dank schonmal


Ins Schwimmbad trotz Pilzinfektion?

Guten abend Dr. Abeck, mein Sohn ( 17 Monaten) hat eine Pilzinfektion (gerötete Haut mit Pickelchen) am Windelbereich (Hodensack, Penis) und die Haut wird 3 mal am Tag mit Multilid Salbe. Leider habe ich die (nicht so freundliche Kinderärtztin) vergessen zu fragen ob er ins Schwimmbad gehen darf. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort im Voraus. ...


Feigwarzen ansteckung im Schwimmbad möglich?

Ich bin schwanger im 9. Monat und mache mir Sorgen ob ich mich im Freibad mit Feigwarzen anstecken kann? Habe irgendwie eine totale Phobien davor. Liebe Grüße und schönes Wochenend, Lisa