Frage: helle Stelle nach Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat im Gesicht auf der Wange seit Monaten zwei winzig kleine Stellen die weißlich schimmern. Ich mein mich erinnern zu können dass sie da mal Pickelchen oder Stiche hatte (bin mir aber nicht ganz sicher ). Wenn man drüber langt merkt man eine kleine Erhabenheit und ich habe das Gefühl dass die stellen manchmal mehr und manchmal weniger stark erscheinen. Was könnte das sein? Sie hat wohl vitiligo aber das schließe ich eigentlich fast aus da es sich nicht abgrenzt und die anderen Herde irgendwie anders aussehen. vielen Dank

Mitglied inaktiv - 06.12.2016, 16:10



Antwort auf: helle Stelle nach Pickel

Haben Sie einen Therapievorschlag für mich?

Mitglied inaktiv - 06.12.2016, 16:14



Antwort auf: helle Stelle nach Pickel

Ich habe auch das Gefühl dass diese Fleckchen durch Kälte stärker hervortreten.

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 13:57



Antwort auf: helle Stelle nach Pickel

Oder fängt Vitiligo mit kleinen Pünkchen an?

Mitglied inaktiv - 10.12.2016, 10:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel am Rücken

Guten Tag, Ich habe den 3. Sommer in Folge Pickel am Rücken, die jucken, nicht rot sind und vorallem die Haarbalge(?) betreffen. Was kann ich außer luftiger Kleidung dagegen tun? Vielen Dank schon einmal im Voraus!


Rote Stelle

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ( bald 9) hat so eine rote durchscheinende Stelle am Nasenflügel..ich dachte zuerst ein Pickel aber das ist es nicht es gibt keine Erhöhung..jetzt hab ich Angst..sie hat sich auch nicht gestossen oder so.. Danke.


Rote Stelle Kinn

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (4,5 Monate) sabbert in letzter Zeit sehr stark, dadurch hat sich am Kinn eine trockene, rote Stelle gebildet. Wie behandelt man diese am besten? Vielen Dank!


Pickel

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn wird bald 17 monate, er hat seit fast halbes jahr stecknadelspitzengroße Pickelchen, wirklich mini mini pickelchen ziemlich dicht auf und um die Nase herum. Was konnte das sein? Danke


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen

Guten Tag Herr.Prof.Dr.med Abeck Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat am Knie so trockene hautfarbene pusteln/Pickel die selten auch mal Jucken. Ich war schon mit ihm beim Hautarzt er meinte angehende Schuppenflechte, aber wenn ich Schuppenflechte Google sieht das ganz anderes aus fängt Schuppenflechte wirklich mit so hautfarbene Pickel an ?? Zu 100%...


Trocken pusten/pickel knie und Ellbogen Nachfrage teil 2

Danke Herr.Prof.Dr.med Abeck für die Antwort, Im Winter ist es echt besser aber diese hautfarbenen Pusteln sieht man dann immer noch also das komplette Jahr ist das auch normal für die Sand Box dermatitis? Und er fällt oft auf den Knie kann es sein das es auch dadurch immer wieder zur Reizung kommt ? Dann werden ich das mit dem regelmäßigen eincre...


Pickel/Abszess?

Hallo Herr Abeck, meine Tochter (3,5 J) hat seit fast 3 Wochen einen kleinen roten Knubbel auf der Pobacke. Nachdem das Ding nicht weggegangen ist, waren wir vor einer Woche im Krankenhaus (wurden vom Vertretungsarzt wegen Verdacht auf Abszess hingeschickt). Der Chirurg dort meinte nur, dass er wegen so einer kleinen Entzündung nichts aufschneid...


Weiße pickel/knötchen

Hallo, meine Tochter ist 6 Jahre alt. Sie hat seit sie 2 oder 3 Jahre alt ist so kleine harte weiße pickelchen auf den Wangen und vereinzelt oben auf dem Ohr. Der Kinderarzt meinte damals vaseline rauf. Habe ich nicht gemacht, weil ich vaseline für eher schlecht für die Haut empfinde. Verstopft ja nur. Habe Gesichtscreme für Kinder raufgemacht. Die...


Rote Stelle am wangenknochen

Guten Abend, seit Beginn der Beikosteinführung seit ca. drei Monaten hat unsere Tochter eine trockne rote Stelle am wangenknochen mit Pusteln (ohne austretende Flüssigkeit). Aktuell sieht die Stelle für mich wie eine rote Wunde aus die etwas dicker im Vergleich zur gesunden Haut ist. Die Stelle scheint unsere Tochter nicht zu stören. Wenn ich sie n...


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die ich normalerweise mit Elidel und Eubos Hautruhe schnell weg bekomme. Aber manche Stellen bleiben länger da. Auch diese hier geht mit Elidel nicht wirklich weg. Soll ich einfach dran bleiben bis die Ste...