Frage: Heilung

Würde ein listerien /toxoplasmose Ausschlag am Körper in der Schwangerschaft falls man sich damit angesteckt haben sollte ohne Medikamente und Salbe von selbst heilen ? Hab nämlich ein kleinen Ausschlag am Finger der rötlich geworden ist und bisschen juckt . Hatte da nämlich gerissene Haut und hab rohes Fleisch mit der Hand angefasst ohne Handschuhe :( der Ausschlag ist fast schon weg deshalb meine Frage wenn es ein listerien /toxoplasmose Ausschlag wäre würde der überhaupt von alleine heilen ? Bin in der 35 ssw Grüße Silke

von Lusisilke am 28.02.2017, 09:53



Antwort auf: Heilung

Die von Ihnen beschriebenen Hautveränderungen passen nicht zu einer Listerieninfektion! Bitte keine Aufregung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zungenbiss was hilft was essen Wielange Heilung

Hallo Hr Prof dr Abeck Mein Sohn 2,5jahre hat auch gestern auf den Spielplatz auf die Zunge gebissen. Ca 1 cm tief und 1,5/2xm breit. Wie wären im kh auf der kinderchirurgie dort hat mir die Arzthelferin gesagt, dass man da nichts macht und es von alleine heilen wird. Habe ihm gestern Abend und heute morgen nurofen gegen die Schmerzen gegeben....