Frage: hauttransplantation

hallo professor abeck, mein sohn (13 monate) hat sich eine 3.gradige verbrennung der handfläche und fingerkuppen zugezogen. vor 1 woche bekam er eine spalthauttransplantation (wilhelmstift hamburg). soweit ist alles gut angewachsen bis auf 1 fingerkuppenstück. mir wurde gesagt, das verheilt auch so. ist das endergebnis aller wahrscheinlichkeit nach wirklich vergleichbar mit dem von transplantierter haut oder ist der operative und kostentechnische aufwand nur zu hoch, so eine kleine stelle nochmal zu transplantieren? vielen dank für ihre einschätzung!

von rosengartenmaedels am 24.02.2015, 09:04



Antwort auf: hauttransplantation

ich denke, Sie können der Aussage der Ärzte 100% ig vertrauen. Die Defektdeckung an der Fingerkuppe trägt immer ein sehr hohes Risiko.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 24.02.2015