|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Anja878 am 31.01.2012 |
 |
Hautrötung
Sehr geehrter Dr. Abeck,
mein Sohn ist 18 Monate alt und ich habe seit Samstag an seinem Körper (zunächst nur auf dem linken Oberschenkel, mittlerweile auch an den Armen und auf den Handrücken) gerötete trockene Haut festgestellt. Zunächst dachte ich das es womöglich nur trockene Haut sei, welche durch die momentane Kälte hervor gerufen wurde, jedoch kann ich mir das an den Armen nicht vorstellen, da er ja auch immer warm angezogen ist, wenn wir raus gehen. Im Gesicht (nur die Wangen) waren bereits im letzten Winter schon stark gerötet und trocken, dann haben wir Ihn vor dem Raus gehen immer mit einer von Ihnen empfohlenen Salbe eingecremt und die Haut hatte sich auch im Frühjhar bereits wieder beruhigt.
Müsste ich damit nun doch besser zum Hautarzt, da es eventuell eine Neurodermitis sein könnte, oder ist das eher unwahrscheinlich, da er ja 18 Monate lang keine Probleme (bis auf das Gesicht im Winter) mit der Haut hatte??
Was könnte es denn noch sein?
Haben Sie einen Rat?
Vielen Dank. |

Antworten:
Nachtrag
Antwort von Anja878 am 31.01.2012
| Eine Arbeitskollegin hat mir für meinen Sohn die Creme Neuroderm empfohlen. Soll ich diese Creme mal anwenden? Ich habe hier jedoch schon öfter Ihre Empfehlung von Excipial Kids gelesen. Welche Creme wäre denn besser? |
|
Re: Nachtrag
Antwort von prof. abeck am 31.01.2012
ich würde tatsächlich erst einmal die Hautpflege intensivieren, wobei ich
Excipial Kids Creme oder Lotion von den Inhaltsstoffen und der Galenik sehr empfeheln kann! |
|
| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck |
|
|
|