Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Hautreaktion

Lieber Herr Dr. Abeck,

meine Tochter (6 Monate, gestillt bis auf Mittagsbrei) zeigt seit einiger Zeit Hautreaktionen an beiden Schienbeinen sowie an einer Stelle am Dekoltee. Die Haut hat hier gelblich/orangene Pickelchen. Die Stelle am Dekoltee scheint seit einigen Tagen zu jucken. Kann dies eine Reaktion auf die Beikost sein? Das erstmalige Erscheinen und der Beikoststart fallen ungefähr zusammen. Oder könnte es ein Hautpilz sein? Oder eine Reaktion auf etwas das ich esse?

Schöne Grüße

von Greta2012 am 19.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Hautreaktion

weder das eine, noch das andere;

eher irritative Reaktion, so dass ich zunächst die Hautpflege intensivieren
würde, z.B. 2xtgl. Allergika Nachtkerzenölcreme

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 20.02.2013