Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Hautreaktion

Lieber Herr Dr. Abeck,

meine Tochter (6 Monate, gestillt bis auf Mittagsbrei) zeigt seit einiger Zeit Hautreaktionen an beiden Schienbeinen sowie an einer Stelle am Dekoltee. Die Haut hat hier gelblich/orangene Pickelchen. Die Stelle am Dekoltee scheint seit einigen Tagen zu jucken. Kann dies eine Reaktion auf die Beikost sein? Das erstmalige Erscheinen und der Beikoststart fallen ungefähr zusammen. Oder könnte es ein Hautpilz sein? Oder eine Reaktion auf etwas das ich esse?

Schöne Grüße


von Greta2012 am 19.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Hautreaktion

weder das eine, noch das andere;

eher irritative Reaktion, so dass ich zunächst die Hautpflege intensivieren
würde, z.B. 2xtgl. Allergika Nachtkerzenölcreme

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 20.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

immer Cortison bei allerg. Hautreaktion??

Hallo, unser SOhn hat eine Milcheiweißunverträglichkeit (bekommt Neocate) und seit 3 Tagen hat er ganz schlimmen Hautausschlag an Wangen, um Mund, Kinn und Brust....durch mein Symptomtagebuch bin ich der Ursache auf die Spur gekommen: es müßte "Ei" sein.... jetzt zu meiner ...

lady26   10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautreaktion
 

Hautreaktion

Guten Morgen, beim Wickeln habe ich heute bei meiner 5,5 Monate alten Tochten lauter kleine rote Pickelchen und gerötete Haut entdeckt. Der ganze Körper ist voll davon. Besonders betroffen sind der Körper im Bereich Brust, Bauch, Seite und Rücken. Sonst zeigt sie keine ...

Julti   25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautreaktion
 

Wie lang nach der Impfung kann eine Hautreaktion erfolgen?

Meine Tochter wurde letzten Freitag zum 2. Mal geimpft. Jetzt hat sie eine Woche nach der 1. Impfung eine ND bekommen. Wir wissen allerdings nicht, ob dies zusammenhängt. Wie lang kann es nach einer Impfung dauern, bis eine "allergische" Reaktion auf der Haut zu sehen ...

Sherlyn   10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautreaktion
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia