Frage: Hautprobleme

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt, zur Zeit sind wir wegen verschiedenen Problemen in der kuhmilchfreien Testphase mit Neocate. Unter anderem wegen der Haut im Gesicht und auf dem Kopf. Dort hat er rote Flecken, die sehr trocken sind. Diese sind nach über 2 Wochen Neocate fast weg. allerdings scheinen sie noch zu jucken, die Haut ist nicht mehr rot, nur noch trocken. An beiden Wangen, verschieden Stellen an der Stirn sowie auf der leicht behaarten Kopfhaut. Dort scheint ihn auch der Milchschorf zu jucken. Nun zu meinen Fragen: 1. wir benutzen derzeit neuroderm Lipo und repair. Unser Schrank beinhaltet aber auch Dexeryl, weleda, cetaphil, eubos, melkfett, befelka Öl . Was ist zu empfehlen? ( von weleda haben wir alles, ist das zu empfehlen?) 2. morgens machen wir tgl gesichtswäsche nur mit Wasser, danach Creme ich ein mit neuroderm Lipo und repair. Ist das ok? 3. zum Baden haben wie lipikar Öl, sowie weleda Bad. Mal nehmen wir das eine, mal das andere, was ist gut? 4. nach dem Baden 2x wöchentlich wird der gesamte Körper mit Dexeryl eingecremt. Soll ich das lieber lassen? Ist es nicht wichtig, dass der Körper Selbst lernt, eine Schutzschicht aufzubauen? Trocken fühlt sich außer den genannten Bereichen nichts an. 5. wie oft tgl sollte ich das Gesicht eincremen und mit was? 6. wäre die neuroderm Lipo ausreichend als Wind- Wetterschutz? Auch bei minusgraden? 7. woher kommt der Juckreiz, obwohl die Haut nicht rot ist, sondern nur trocken? Ist das schon neurodermitis? 8. woran erkenne ich den Unterschied, ob die Haut nur trocken ist oder schon entzündet? Ich Creme mit neuroderm repair, Weil er sich kratzt... 9. haben das viele Baby im Winter? Oder muss ich vorsorgen und den ganzen Körper öfter eincremen, damit es nicht zur neurodermitis überall wird?? Sorry für die vielen Fragen, es würde mir wahnsinnig helfen, wenn Sie mir antworten. Herzlichen Dank

von Galaxy am 02.02.2016, 22:35



Antwort auf: Hautprobleme

Basispflege: selbst testen, welches Produkt Ihrer Meinung nach am besten vertragen wid; alle Produkte sind sehr gut und erfüllen den Zweck: der trocknen Haut Feuchtigkeitnzu spenden! Empfehlung: 2-4 x pro Tag Ekzem liegt immer dann vor, wenn die Haut gerötet ist! juckende Hautareale sind sinnvollerweise antienetündlich zu therapieren (hier bitte Ihren Arzt nach dem seiner Meinung nach sinnvollem Produkt fragen) in der Regel gilt: unter Neocate Besserung der Haut zu erreichen, in der Regel keine vollständige Abheilung (da noch weitere Faktoren für das Ekzem vernatwortlich sind)!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 03.02.2016