Frage: Hautprobleme

Hallo meine 7 Monat alte Tochter hat auf den ganzen rücken sowie Bauch, Wangen und Kopf rote flecken am Kopf sogar noch Milchschorf und manche flecken sind gelb umrandet. An der Wange kratzt sie sich komplet blutig und am rücken merk ich das es ihr auch juckt weil wenn sie liegt hin und her bewegt. Mein Kinderarzt meinte es sei nichts schlimmes und ich soll kordison (Prednitop) drauf machen bis es weg ist. Ich denke aber nicht das ich damit weit komme den sobald ich die creme absetzte es nach 2 tagen wieder da ist. Nun mal meine frage kann es neurodermitis sein? Soll ich eher mal zu einer hautklinik gehen oder Hautarzt? Ich creme und creme und sie sieht immer schlimmer aus fast wie ein streußelkuchen und es stört sie ganz schön. Vieleicht können sie die bilder öffnen um sich ein bild davon zu machen http://img207.imageshack.us/img207/241/53640527323952943528710.jpg http://img705.imageshack.us/img705/951/54559527323948943529110.jpg Danke schon mal für ihre antwort

von Knuddelbande am 20.04.2012, 17:18



Antwort auf: Hautprobleme

eine leichte Form der Neurodermitis, die konsequent, 3 x tgl. gepflegt werdern muss (z.B. Excipial Kids Creme), 1 xtgl. mit Prednitop Creme an den Stellen behandelt werden sollte bis zur Abheilung, gefolgt von einem langsamen Ausschleichn des Kortisons über 4-6 Wochen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.04.2012