Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Haut löst sich

Bei meiner Tochter 3 1/2 löst sich an 4 Fingerkuppen die Haut. Was kann es sein?


von flottebiene82 am 24.10.2017

Frage beantworten
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Trockene Haut beim Baby- was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat sehr trockene Haut. Als er 9 Wochen alt war, hat es mit kleinen, gruppierten, flüssigkeitsgefüllten Bläschen mit umgebender Rötung vor dem linken Ohr begonnen. Diese kamen dann auch an den Wangen, am Hals, den Schläfen bis zum ...

die-sassi   13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

heller Hautfleck auf dem Po

Lieber Herr Prof. Abeck, wir haben bei unsere Tochter (7 Monate) vor einer Woche einen ca. 1 cm großen helleren Fleck auf der Pobacke (am oberen Ende des Windelbereichs) entdeckt. Die Haut ist gleich weich wie die übrige, sie unterscheidet sich nur durch eine etwas hellere ...

Momo2011   26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Extrem trockene Haut

Guten Tag, meine Tochter hat sehr trockene Haut am ganzen Körper. Sie ist 18 Monate alt. Wir haben schon diverse Cremes ausprobiert, aber keine hat den gewünschten Erfolg gebracht (Eubos Haut Ruhe, Weleda, La Roche Posay, Kneipp). Nach ein paar Stunden ist die Haut wieder rau. ...

Sonja_1   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Eubos Hautruhe Sonnencreme

Hallo Prof. Dr. Abeck, über eine Internetseite bin ich auf diese Sonnencreme aufmerksam geworden. Dort wurde gesagt, dass sie keine Nanopartikel und keine "schlechten UV-Filter" (mit hormoneller Wirkung oder nicht photostabil) enthält. Können Sie dies bestätigen und die ...

Luna1310   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Hautausschlag

Hallo Der kleine ist am 7.5.17 geboren. Am 11.7 hat er die 6fach + Impfung bekommen. Montag hab ich ein paar rote Flecken an seinem bauch entdeckt dachte es wären hitzepickel. Heute ist es doller und überall wo der Body ist hab jetzt Body gewechselt. Würde ja Foto zeigen ...

Mukki190589   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

großflächiger Hautpilz

Unsere Tochter (gerade 2) leidet seit 3-4 Monaten an einem komischen Ausschlag. Bauch, Beine und Arme sind betroffen. Bei Wärme schwillt der Ausschlag leicht an und juckt stark(gerade am Knie) und bei Kälte wird er fast nicht sichtbar. Wir waren beim Kinderarzt, der vermutete ...

liab   28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Trockene Haut welche Creme

Hallo, unsere Tochter,sechs Wochen alt,hat sehr trockene Haut. Die wird zweimal die Woche ohne Zusatz gebadet und sonst jeden Abend gewaschen. Bisher habe ich keine Öle oder sonst was benutzt für ihre Haut. Was können wir gegen die trockene Haut tun bzw. was empfehlen ...

löwe86   25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Eingerissene Haut hinter den Ohren

Hallo Prof. Dr. Abeck, mein 2-jähriger Sohn hat leider grad wieder verstärkt mit seiner Neurodermitis zu tun. Mit der von uns verwendeten Hautpflegelinie haben wir es zwar ganz gut im Griff. Allerdings ist die Haut hinter den Ohren eingerissen und es nässt auch etwas. Bisher ...

Izzy2013   11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Hautausschlag was tun?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat seit einiger Zeit kleine raue Pickelchen an den Armen (von oben bis unten) diese bekommt er nun auch auf den Oberschenkel:-( Mein KiArzt sagt dass es nur eine trockene Haut wäre und schrieb mir eine Feuchtigkeitscreme ...

Mami199   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Erhöhtes Hautkrebsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich benötige Ihren Expertenrat, da ich mir seit Tagen starke Vorwürfe mache: Mitte Juni war ich mit meiner 10 Monate alten Tochter (heller Hauttyp/blond/blaue Augen) bei Sonnenschein und ca. 26°C von morgens bis abends draußen im Garten ...

Grünlilie   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia