Frage: habe jetzt den befund

guten tag herr professor, ich habe mir jetzt meinen befund zu mailen lassen. also in der praxis von meinem hautarzt, wurde von der arzthelferin mit einem instrument ja was unter meinem nagel abgekratzt. das ergebnis war -dermatomykose pilz. so,, sollte nun meinen nägel abschneiden und hin schicken was ich auch getan habe, dabei kam das raus: histo keine dermatomykose erregernachweis bei verdacht auf dermatomykose untersuchungsmaterial nagelspäne ergebnis, negativ( interne kontrolle, positiv-und negativ kontrolle io) bei beiden proben kein dermatomykose erreger nachweisbar. 1.muss ich nochmal zum test??? 2.wieso war der abstrich in der praxis positiv? 3.Habe ich nagelpilz? 4.ich hatte über ein jahr und habe ihn nicht behandelt, wo ist er hin? geht sowas? hab im internet nachgelesen und da stand nein geht nicht???!!!! ich versteh 0 vielen dank für ihre geduld und ihre antworten !!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 13:47



Antwort auf: habe jetzt den befund

passt alles nicht! nochmalige Kultur und Histo -- 4 Wochen keine Vorbahandlung -- wenn klinisch der Verdacht auf eine Pilzinfektion besteht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.09.2014