Frage: Haarbalgentzündungen

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (18Jahre) hat einen kleinen Abzsess. Er ist in der Bikinizone und sicher durch das Rasieren entstanden. Bisher (seit einer Woche) haben wir es mit Ilon-Classic-Salbe und Ichthyol Salbe versucht. Ein ganz wenig Eiter tritt durch leichten Druck aus, aber so recht verschwindet es nicht. Unsere Hautärztin ist leider erst in der nächsten Woche wieder da. Und zum Hausarzt möchte sie wegen der "ungünstigen" Lage der Stelle ungern. Gibt es noch andere Therapien, die wir vorerst versuchen können? Wie lange dauert es in der Regel, bis so etwas verschwindet? Danke und viele Grüße, Simonika

von Simonika am 22.08.2017, 07:30



Antwort auf: Haarbalgentzündungen

Ihre Behandlung ist korrekt; 7 bis10 Tage kann es schon mal dauern, DD ist an eine Talgdrüsenretentionszyste auch zu denken!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 22.08.2017