Frage: Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

Guten Morgen, wir waren noch einmal beim Kinderarzt. Jetzt haben wir Terzolin bekommen. Es ist ein Hautpilz an Kopf und Körper. Hoffentlich hilft es auch!

von bulldogge am 01.08.2014, 07:32



Antwort auf: Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

somit ist zumindest eine Diagnose gestellt worden; viel Erfolg!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Kleine (20Monate) fallen in letzter Zeit (ca 8 Wochen) vermehrt die Haare aus. Sie hat von Geburt an sehr lange Haare gehabt. Sie schwirtzt auch immer sehr strak. Deshalb dachten wir, das es daher kommt. Sie kratzt auch viel am Kopf. Es sind keine kahlen Stellen, eher ein diffuser Ausfall. Angefangen an der St...


Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

und was können wir nun dagegen tun? Soll ich das dem Kinderarzt so sagen? Oder muss ein Test/Abstrich gemacht werden? Vielen Dank!


juckende, entzündete Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn, 10 Jahre, hat Hautprobleme auf der Kopfhaut. Leider bekommen wir nicht so schnell einen Termin mein Hautarzt. Der nächste wäre erst in zwei Monaten. Mein Sohn hat jedoch eine juckende und mittlerweile an einigen mehreren Stellen entzündende rote Stellen und rote aufgekratzte Stellen...


Gerötete Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich verwende momentan das Osa Baby Schorf Spray. Das Öl lasse ich nach dem auskämmen der Schuppen immer drauf. Sie war nach dem einkaufen 3 bis 5 Minuten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wobei sie keinen Hut aufhalte. Nun ist die Kopfhaut seit 3 Tagen etwas gerötet. Denke dass sie ein...


Haarausfall

Ich (52 J.) z.N. Schilddrüsen CA 2016 und Radiojodtherapie verliere viele Haare beim Kämmen. Die Frauenärztin meinte, dass es keine hormonelle Ursache dafür gibt. Diese würden erst über dem 60. LJ auftreten. Seit 2016 nehme ich 1x täglich Calcium 500mg, Euthyrox (88 und 100 im Wechsel) und Dekristol 20.oooIE (1x wöchentlich) ein. ...


Haarausfall

Guten Tag Prof. Abeck, Sie helfen mir immer so toll mit den Kindern, so dass ich auf Ihre Hilfe in eigener Sache hoffe. Ich habe seit Juli Haarausfall, der zu Beginn noch erträglich, aber schon auffällig war und nun seit August m.E. extrem geworden ist. Die Haare fallen nicht einfach aus (kaum Haare im Abfluss oder im Kissen), sondern ich verlier...


Haarausfall - Antwort auf Ihre Rückfrage 22.09.

Guten Tag Prof. Abeck, vielen Dank für die Antwort! Die Kortisongabe erfolgte aufgrund eines Hörsturzes (bedingt durch eine Fehlstellung im Bereich der HWS). Aber ich verstehe es richtig, dass das nicht ausschlaggebend sein kann, da die Verabreichung im August stattfand? Ebenso wie der mehrwöchige Urlaub und das Abstillen nicht relevant sein ...


Seborrhoisches Ekzem Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich habe seit Jahren ein Kopfhautproblem, welches ich leider nicht in den Griff bekomme. Ich habe seit der Pubertät eher schnell fettende Haare (wasche jeden 2. Tag). Mein Hautarzt hat schon vor Jahren bei mir ein Seborrhoisches Kopfhautekzem diagnostiziert. Ich soll das Stieproxal Shampoo verwenden. Ich habe je...


Krusten auf Kopfhaut

Guten Morgen,  mein Sohn 2,5 Jahre hat seit ein paar Wochen auf der Kopfhaut so gelblich/ orangene Ablagerungen. Man kann sie abkratzen und sie sind eher klebrig. Als Baby in den ersten Wochen hatte er auch mal Kopfgneis,  dann aber lange nicht. Wenn ich versuche es zu entfernen trifft das natürlich nicht auf Gegenliebe.  Kann sowas in diesem A...


Schuppen Kopfhaut Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter wird im April zwei Jahre alt. Seit sie ein paar Monate alt ist, hat sie kleine gelbe Schuppen an der Kopfhaut. Lt. der Aussage vom Kinderarzt damals handelte es sich um Kopfgneis. Die Schnuppen scheinen sie selbst nicht zu stören (jucken nicht o. Ä.). Ich habe immer wieder versucht, diese mit einem Kamm vorsi...