Frage: Großer Zehnagel hat neuen Nagel darunter

Hallo Herr Prof. Abeck, bei meiner 6-monate alten Tochter ist mir aufgefallen, dass sichunter ihrem linken großen Zehnagel ein neuer befindet. Es sieht aus als wäre er schon bis zur Mitte heraus gewachsen. Der alte Sitz noch oben drauf und scheint sehr weich zu sein. Keinerlei Verfärbung am Nagel zu sehen und auch keine Verletzung. Ansonsten sind alle weiteren Nägel normal und unauffällig. Ist dies irgendwie problemtisch bzw. muss ich dies einem Kinderarzt zeigen. Der Kleinen geht es ansonsten gut. Vielen lieben Dank Mit freundlichen Grüßen N. S.

von NOSI13J am 17.01.2017, 13:47



Antwort auf: Großer Zehnagel hat neuen Nagel darunter

keine weitere Abklärung notwendig! Vermutlich wird der neue Nagel den alten ersetzen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2017



Antwort auf: Großer Zehnagel hat neuen Nagel darunter

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ist sowas üblich bei 6 monate alten Babys und dass ohne Verletzung oder sonstigem?

von NOSI13J am 17.01.2017, 14:23